Nachdem die Mannschaft um Dieter Hahn und Fred Kogel den Machtkampf bei Constantin Medien im Sommer letzten Jahres gegen Bernhard Burgener verloren hatte, stieg Olaf Schröder, der seit Januar 2016 schon als Sportvorstand agierte, am 25. August 2017 zum Vorstandsvorsitzenden der Constantin Medien AG auf. Sein bislang bis Ende 2018 laufender Vertrag wurde vom Aufsichtsrat nun um drei Jahre bis zum 31. Dezember 2021 verlängert.

In seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstands der Constantin Medien AG koordiniert Olaf Schröder die Vorstandspolitik und verantwortet die strategische Entwicklung der Constantin Medien AG, die M&A-Aktivitäten, Kommunikation, Personal sowie die Aktivitäten der Constantin Medien-Tochtergesellschaften des Segments Sport mit der Sport1 GmbH, der Sport1 Media GmbH und der Plazamedia GmbH. Parallel zu seiner Vorstandstätigkeit bei der Constantin Medien AG ist er auch weiterhin Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH.

Dr. Paul Graf, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Constantin Medien AG: "Die Vertragsverlängerung unterstreicht unser Vertrauen in Olaf Schröder. Mit seiner Führungsstärke, seinem Know-how und Netzwerk in der Sportmedienbranche steht Olaf Schröder für die Fokussierung der Constantin Medien AG auf den Sport und das operative Geschäft. Ich freue mich im Namen des Aufsichtsrats auf die weitere Zusammenarbeit."