Fans des "Neo Magazin Royale" sollten sich am 5. April mehr Zeit einplanen: Wie aus der Programmankündigung hervorgeht, steht dann nämlich keine normale Ausgabe der Show mit Jan Böhmermann auf dem Programm, sondern eine XXL-Ausgabe, die konkret 85 statt der üblichen 45 Minuten dauern soll. Los geht's dann bei ZDFneo auch nicht gegen 22:15 Uhr, sondern bereits um 21:45 Uhr - eine sonst um diese Zeit zu sehende "heute-show"-Wiederholung gibt es an diesem Tag nicht, weil am Freitag zuvor Karfreitag war und die Comedyshow somit pausierte.

Wie genau diese doppelte Sendezeit gefüllt werden soll, ist unterdessen noch nicht bekannt. Im Zuge der Vertragsverlängerung hatte das ZDF der bildundtonfabrik und Jan Böhmermann mehr Freiheit zugesichert. Programmdirektor Norbert Himmler erläuterte im DWDL.de-Interview damals, man werde "mit Formen experimentieren und monothematische Ideen realisieren". Eines dieser Experimente könnte nun Anfang April zu sehen sein.