Hanna Zimmermann wird neben Daniel Bröckerhoff zum neuen Gesicht des nächtlichen, jungen ZDF-Nachrichtenformats "heute+". Am Montag, 12. März um 23:55 Uhr wird sie zum ersten Mal durch die Sendung führen. Sie tritt die Nachfolge von Eva-Maria Lemke an, die seit dem Start von "heute+" im Wechsel mit Daniel Bröckerhoff durch die Sendung führte, nun aber zur "Abendschau" des RBB gewechselt ist.

Hanna Zimmermann, Jahrgang 1988, stand auch bislang schon in Diensten des ZDF. Zuletzt war sie u.a. als Moderatorin und Redakteurin im ZDF-Börsenstudio aktiv, arbeitete als Chefin vom Dienst und Reporterin für "heute - in Deutschland", den "Länderspiegel", "ZDF spezial"-Sendungen und die Wahlberichterstattung.

Elmar Theveßen, stellvertretender ZDF-Chefredakteur und Leiter der Hauptredaktion Aktuelles: "Mit Hanna Zimmermann haben wir eine hervorragende Journalistin für 'heute+' gewinnen können, die als Moderatorin und Redakteurin auf Augenhöhe mit den Nutzern im Netz agiert und mit einem persönlichen Blick auf den Nachrichtenalltag das aktuelle Geschehen pointiert aufarbeitet."