Vice gibt sich im deutschsprachigen Raum eine neue Struktur und hat die neue DACH-Holding gegründet, in der die Büros in Berlin, Düsseldorf, Wien und Zürich gebündelt werden. Die Leitung als CEO übernimmt Stefan Häckel. Angestrebt wird eine "neue und agilere Form der Zusammenarbeit". Dazu teilt sich Vice in der neuen Unternehmensstruktur nicht mehr nach Standorten auf, stattdessen agieren die über 300 Mitarbeiter in den Unternehmensbereichen Vice, Virtue und TV.

Vice gründet in der neuen Struktur nun auch in Berlin die Abteilung "Brand Solutions", die in Österreich und der Schweiz bereits etabliert ist und "nicht-traditionelle Kommunikationslösungen für Marken innerhalb des digitalen Angebots von Vice" anbietet. Virtue ist die Kreativ-Agentur von Vice, die in Österreich bereits stark vertreten ist und nun auch in Deutschland ausgebaut werden soll. Virtue bündelt dabei Kompetenzen in den einzelnen Büros: Wien dient als "Social, Digital & Data Hub", Berlin als "Creative & Production Hub", während man sich in Zürich um den Aufbau "globaler Premium-Kunden" kümmern will. Stefan Häckel: " Mit Virtue haben wir in Österreich und der Schweiz bereits für Furore gesorgt mit großen Etat-Gewinnen sowie mehrfachen Auszeichnungen und bauen auf eine breite Expertise und tiefgreifendes Know-How an der Schnittstelle zwischen Craft, Creative und Culture, die wir nun auch in Deutschland verstärken werden."

Und schließlich wird ein eigener Unternehmensbereich TV geschaffen, dessen Leitung der bisherige Vice-Deutschland-Chef Benjamin Ruth übernimmt, der bei Vice DACH künftig als Chief Strategy Officer fungiert. Ruth erklärt: "Wir setzen auf eine Multiplattform Lizensierung-Strategie. Das heißt, wir wollen Linear, OTT und Mobile präsent sein. Zusätzlich haben wir einen Ableger des Vice Studios in Berlin gegründet, um das TV und Filmproduktions-Geschäft in DACH weiter auszubauen. Hier arbeiten wir eng mit unseren internationalen Kollegen in LA und NYC zusammen."

Neben Häckel und Ruth gehören noch Karin Helfer als Chief Operations Officer und Karin Brandstätter als Chief Finance Officer zum Management-Board der Holding. Häckel übernimmt zugleich auch die Rolle des General Managers von Vice Deutschland und die Leitung der Kreativagentur Virtue in Deutschland. Für die Redaktionen in Deutschland, Österreich und Schweiz übernimmt Tom Littlewood die Position des Head of Content und damit die redaktionelle Gesamtleitung. Die lokale Geschäftsführung bleibt in Österreich mit Konstantin Jakabb und Bernhard Schmidt (beide Managing Partner VICE/VIRTUE) bestehen, ebenso in der Schweiz mit Patrick Viert (Geschäftsführer), Raffael Leu (Managing Partner VIRTUE) und Florian Sonderegger (Managing Partner VICE).