Mit drei Folgen von "Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand" hat kabel eins im Sommer 2017 im Schnitt 5,7 Prozent Marktanteil zur besten Sendezeit geholt. Das sind gute Werte für einen Sender, der zuletzt oft mit deutlich weniger leben musste. Nun hat kabel eins angekündigt, dass die zweite Staffel ab dem 8. April immer sonntags ab 20:15 Uhr zu sehen sein wird. An dem sehr umkämpften Sendeplatz ändert sich also nichts. Inhaltlich geht es erneut, der Name sagt es ja schon, um Trucker-Fahrerinnen.

Um Aufmerksamkeit für das Format zu generieren, ruft kabel eins zudem eine ganze LKW-Woche aus. Ab dem 8. April dreht sich in verschiedenen Formaten des Senders alles rund ums Thema Trucks. So geht es bei "Achtung Kontrolle" am Vorabend speziell um LKWs, die untersucht werden. In "Abenteuer Leben täglich" wird der Alltag deutscher LKW-Fahrer beleuchtet, die Redaktion berichtet aber auch über die Arbeitsabläufe an Raststätten und darüber wie es ist, auf der Straße zu kochen.