Mitte März kommt es im Programm von ProSieben Maxx zu einer Deutschlandpremiere: Der Sender nimmt ab dem 11. März zur besten Sendezeit nämlich die US-Show "WipeOut - Mach dich nass!" ins Programm. Insgesamt 16 Folgen wird ProSieben Maxx in den Wochen danach zeigen, wobei immer zwei Ausgaben nacheinander ausgestrahlt werden. In den USA lief die Show zwischen 2008 und 2014.


In der US-Show wagen sich pro Folge 24 Kandidaten an einen Hindernislauf: Nur wer schneller ist als alle anderen und es schafft, vier Runden zu überstehen, gewinnt am Ende 50.000 Dollar. Kommentiert werden die Folgen aber natürlich auf deutsch, dafür hat ProSieben Maxx Sebastian Hackl und Holger Böschen engagiert. Bereits seit wenigen Wochen ist beim Sender die deutsche Version von "WipeOut" zu sehen, die im Original vor etlichen Jahren bei ProSieben lief. Mit 1,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verlief der Start auch recht gut, in Woche zwei sah es mit 0,8 Prozent dann aber schon nicht mehr so gut aus.

Am 11. März ist aber nicht nur die US-Version von "WipeOut" neu im Programm von ProSieben Maxx. Im Anschluss an die Gameshow zeigt der Sender ab 22:05 Uhr auch die britische Show "Robot Wars". Das sollte eigentlich schon ab dem 11. Februar regelmäßig zu sehen sein, nach einer Folge verschwand das Format aber wieder aus dem Programm. Insgesamt acht neue Folgen wird man hier als Deutschlandpremiere ausstrahlen. Auch hier kommentiert Holger Böschen.