Eva Kranenburg wird in den kommenden drei Jahren exklusiv für Constantin Television Serien- und Filmprojkete entwickeln. Die Absolventin der 25. HFF Drehbuchwerkstatt, die 2015 den Tankred-Dorst-Drehbuchpreis für "Die denkwürdigen Erlebnisse meines Vaters" erhalten hatte, schrieb bereits die Drehbücher für die Serie "Parfum", die Constantin Film gemeinsam mit ZDFneo produziert und die im Herbst ihre Premiere bei ZDFneo und international bei Netflix feiern soll.

Oliver Berben, Vorstand TV, Entertainment und digitale Medien der Constantin: "Eva Kranenburg ist eine absolute Ausnahmeerscheinung in der Autorenwelt. Ich freue mich sehr darauf, die Zukunft in diesem Bereich mit ihr zu gestalten. Dieser Schritt zeigt auch den Stellenwert von Autoren für die Constantin Film in der zukünftigen Ausrichtung des Konzerns im kreativen Bereich."

Eva Kranenburg: "In der Arbeit mit den Produzenten von Constantin habe ich als Autorin völlige Freiheit erfahren. Das ist nicht selbstverständlich in diesem Bereich. Doch die Phantasie darf man nicht an der kurzen Leine halten, wenn sie fliegen soll. Ich freue mich auf drei weitere beflügelnde Jahre!"