Der Termin für die zweite Staffel der Serie "Jerks" mit Christian Ulmen und Fahri Yardim steht offenbar fest: Am 29. März werden alle zehn neuen Folgen bei dem SVoD-Dienst auf einen Schlag zum Abruf bereit gestellt. Dies geht aus der Ankündigung einer Kinopremiere hervor, die bereits im Vorfeld am 21. März im Zoo Palast in Berlin geplant ist. Bei dieser werden auch die Hauptdarsteller vor Ort sein. Ein genauer Ausstrahlungstermin bei ProSieben ist noch nicht bekannt, bei der ersten Staffel dauerte es nach der Maxdome-Premiere aber nicht ganz einen Monat, ehe auch Nicht-Maxdome-Kunden die Serie im Free-TV verfolgen konnten.

Inhaltlich knüpfen die neuen Folgen dort an, wo die erste Staffel geendet hat: Christian Ulmen kämpft nach einem verpatzten Heiratsantrag um die enttäuschte Emily. Immer tatkräftig an seiner Seite: Kumpel Fahri Yardim, der ihn meist in noch größere Schwierigkeiten bringt. Die zwei Freunde ecken an, reagieren unverhältnismäßig und scheitern kläglich an den Herausforderungen ihres Alltags. Bei einer Massage kommt es zur sexuellen Belästigung, ein Tauchkurs im Schwimmbecken endet schon mal lebensgefährlich und eine Motorradtour in einer Verfolgungsjagd. Produziert werden auch die neuen Folgen von Talpa Germany, Regie führt erneut Christian Ulmen.