Sky ist dabei, sein Angebot Sky Go aufzuhübschen. Bereits in den vergangenen Tagen konnten sich einzelne Android- und iOS-Nutzer neue Versionen herunterladen und die neue App ausprobieren. Im Gespräch mit DWDL.de bestätigt ein Sky-Sprecher das Vorhaben und erläutert, dass die Umstellung schrittweise erfolgen wird.

In naher Zukunft soll die neue Version allen Kunden zugänglich gemacht werden, derzeit befindet man sich aber noch in einer Art Beta-Phase, es kann also noch an der ein oder anderen Stelle etwas haken. Die nächsten Tage wird man noch nutzen, um die Daten und das Feedback der Kunden, die bereits die neue Version der App nutzen, zu analysieren und entsprechend zu reagieren.

Grundsätzlich können sich Sky-Kunden auf eine Runderneuerung freuen: So soll sich das User-Interface ändern und in einem völlig neuen Design daherkommen. Auch die Navigation soll einfacher als bisher sein, das Scrollen in den Ergebnissen gehe zudem schneller, heißt es vom Pay-TV-Konzern. Auch die Suchfunktion sei runderneuert worden. Hinzu kommen noch weitere kleinere Neuerungen wie etwa die Tatsache, dass man mit der neuen Version Untertitel ein- und ausblenden kann, während das Video bereits läuft.