Der Sommer kommt mit mehr oder weniger großen Schritten näher. Höchste Zeit also für das ZDF, die Vorbereitungen für seinen "Fernsehgarten" zu starten. Nun haben die Mainzer bekanntgegeben, wohin es in diesem Jahr im Vorfeld der regulären Ausgaben gehen wird. Der "Fernsehgarten on tour" kommt dieses Mal aus Teneriffa, im vergangenen Jahr meldete sich Andrea Kiewel noch aus Fuerteventura. Drei Ausgaben der Sendung sind ab dem 15. April immer sonntags um 11:50 Uhr zu sehen.

Kiwi präsentiert die Show am Strand Bahia del Duque an der Costa Adeje im Südwesten der Insel. Als Gäste der "Fernsehgarten on tour"-Ausgaben hat das ZDF unter anderem Wincent Weiss, Beatrice Egli, Marquess, Armando Quattrone, Mike Singer, Glasperlenspiel, Lupid, Semino Rossi, Alina, Yannick Bovy, Ben Zucker angekündigt. In der ersten Ausgabe mit dabei sind auch noch TV-Koch Mario Kotaska, Modeexpertin Astrid Rudolph und Schriftstellerin Laura Karasek.