In diesem Jahr werden wahrscheinlich keine neuen Folgen der gefeierte Amazon-Serie "Transparent" mehr zu sehen sein. Wie der US-Branchendienst "Hollywood Reporter" erfahren haben will, soll die Produktion erst Ende des Jahres wieder aufgenommen werden, vermutlich im Dezember. Eine Ausstrahlung im Jahr 2018 gilt damit als ausgeschlossen.

Noch ist unklar, wie sehr die Episoden nach dem Abschied von Hauptdarsteller Jeffrey Tambor umgeschrieben werden müssen. Amazon hatte die Zusammenarbeit mit Tambor im Februar endgültig beendet. Vorausgegangen waren Vorwürfe wegen sexueller Belästigung, die der Schauspieler bis heute abstreitet. Tambor spielte seit 2014 die Hauptrolle der transsexuellen Maura Pfefferman und war für seine Leistung mit einem Golden Globe und einem Emmy ausgezeichnet worden.

"Ich bin tief enttäuscht von Amazons Umgang mit diesen falschen Anschuldigungen gegen mich", sagte Jeffrey Tambor nach seinem Rauswurf und kritisierte zugleich Serienschöpferin und Showrunnerin Jill Soloway, die sich hinter die beiden Frauen stellte, die die Vorwürfe gegen den Schauspieler erhoben hatten. Er warf ihr eine "unfaire Charakterisierung" seiner Person zu.

"In unserer vier Jahre andauernden Zusammenarbeit an dieser unglaublichen Serie wurden diese Vorwürfe niemals öffentlich gemacht oder mit mir oder jemandem bei Amazon diskutiert", so Tambor. "Daher kann ich nur vermuten, dass die Untersuchung gegen mich fehlerhaft und voreingenommen angesichts der derzeit vergifteten und politisierten Atmosphäre war."

Mehr zum Thema