Seit fast 40 Jahren ist "Verstehen Sie Spaß?" fester Bestandteil des deutschen Fernsehens - und schon bald wird der Show-Klassiker auch wieder in Österreich zu sehen sein. Der ORF hat sich nämlich dazu entschlossen, die ARD-Sendung künftig zu übernehmen. Das bestätigte der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Bereits die nächste Ausgabe, die am 14. April ausgestrahlt werden soll, wird parallel zum Ersten auch in ORF 1 zu sehen sein.

"Wir haben die Entwicklung des Formats in den vergangenen Jahren genau verfolgt und sind der Meinung, dass es gut in unser Unterhaltungsangebot am Samstagabend passt", erklärte der ORF am Donnerstag auf DWDL.de-Nachfrage. In der April-Ausgabe wird Moderator Guido Cantz nun passenderweise unter anderem als recht spezieller Skilehrer im österreichischen Lechtal mit der versteckten Kamera unterwegs sein.

Der ORF hatte "Verstehen Sie Spaß?" bereits früher ausgestrahlt, war in den 90er Jahren jedoch ausgestiegen, nachdem die Quoten deutlich gesunken waren. Nun kehrt der Klassiker also zurück. Im vergangenen Jahr war der ORF schon als Koproduzent bei der ARD-Show "Klein gegen Groß" mit Kai Pflaume eingestiegen.

Mehr zum Thema