RTL II nimmt ab dem 9. April ein neues Format ins Programm, in dem das Thema Mobbing behandelt wird. "Stahl:hart gegen Mobbing" heißt dies und wird immer montags zur besten Sendezeit ausgestrahlt. RTL II hat vorerst vier Folgen von der Produktionsfirma Arriba geordert. Im Mittelpunkt der Sendung steht Carsten Stahl, der sich bereits seit einiger Zeit mit seinem eigenen Projekt "Camp Stahl" gegen Mobbing engagiert.

In dem Format reist Stahl durch Schulen in der ganzen Republik, um Opfern zu helfen und Täter wachzurütteln. Gemeinsam mit den Schülern besucht er ein Jugendgefängnis und ehemalige Gangmitglieder, zeigt ihnen Selbstverteidigungsmaßnahmen und bringt Täter und Opfer zusammen. Nach einer Woche zieht Stahl zusammen mit den Schülern ein Resümee und schwört die Klasse auf ihr zukünftiges Ziel ein: Nie wieder Mobbing an dieser Schule.

Carsten Stahl ist kein unbekanntes Gesicht im Programm von RTL II. Bis vor einigen Jahren war er noch regelmäßig in der Filmpool-Produktion "Privatdetektive im Einsatz" zu sehen, diese wurde allerdings längst eingestellt.