Die Burda-Tochter BurdaStudios, hier hat der Verlag seine TV- und Digitalgeschäfte vereint, hat nun eine E-Commerce-Plattform für Schmuck gestartet. Diese heißt "Prettique" - eine Mischung aus den Worten pretty und unique. Die Plattform wurde von Burdas selbsternanntem "Fashion-Performance-Netzwerk" Tracdelight entwickelt und bündelt ausgewählte Schmuckstücke aus einer Vielzahl von Online-Shops auf einer Seite. Zum Start sind die Waren von 16 Online-Shops auf prettique.de zu finden.

Um eine optimale Unterwegs-Nutzung zu ermöglichen, sei die Plattform "Mobile first" gedacht worden, so Burda. Begleitet wird der Start von prettique.de ab dem 12. März von TV-Spots, die bei ProSieben laufen werden. BurdaStudios-Geschäftsführer hatte die neue Plattform bereits im Oktober 2017 im Interview mit DWDL.de angekündigt. "Wir sehen, dass es Generalisten gibt, die auch durchaus erfolgreich sind. Aber wir wollen hier ein ganz spezifisches Angebot für die Nische liefern", so Fink damals.

Nina Zimmermann, Managing Director BurdaStudios, sagt nun: "Prettique ist eine Plattform für Inspiration und Shopping rund um das Thema Schmuck und Accessoires. Was uns von anderen Fashion-Aggregatoren unterscheidet, ist unser kuratiertes Sortiment an Schmuckstücken und der Fokus auf Beratung. Wir setzen auf ‚inspiration to commerce‘ und verfolgen das Ziel, eine feste Online-Destination bei der Suche nach besonderen Accessoires zu jedem Anlass zu werden."