Der Radiosender MDR Jump hat im vorigen Jahr erstmals ein Osterfeuer veranstaltet, diesmal wird sogar das Fernsehen mit dabei sein. Wie jetzt bekannt wurde, wird das MDR Fernsehen "Das große MDR-Osterfeuer 2018" am Samstag, den 31. März um 20:15 Uhr ins Programm nehmen.

Wo es stattfindet, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Allerdings haben die Jump-Moderatoren Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde am Morgen sechs Orte verkündet, die von einer Jury für das finale Online-Voting ausgewählt wurden. Dabei handelt es sich um Grimma, Schmalkalden, Lutherstadt Eisleben, Apolda, Gräfenhainichen und Stollberg / Erzgebirge.

Die Hörer des Radiosenders haben nun bis zum 26. März Zeit, um für ihre Favoriten abzustimmen. Im Siegerort werden dann unter anderem Rea Garvey, Sasha, Glasperlenspiel und Nico Santos auf der Bühne stehen.