RTL wird bereits ab dem kommenden Samstag (17. März) auf die Wiederholungen seiner eigenproduzierten Serien verzichten. Diese waren bislang zwischen 12 und 17:45 Uhr zu sehen. Die Quoten waren zuletzt aber richtig mies: "Sankt Maik" holte am letzten Samstag etwa nur 3,2 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe, "Der Lehrer" fiel sogar auf bis zu 2,8 Prozent. Viel zu wenig für die Ansprüche von RTL - deshalb folgt nun die Rolle rückwärts.


Die vor wenigen Monaten in weiten Teilen aus dem Programm genommenen Wiederholungen des "Blaulicht Report" kehren ab dem kommenden Wochenende wieder großflächig zurück. So zeigt RTL das Format am nächsten Samstag zwischen 10 und 15:45 Uhr. Danach gibt es für die Zuschauer noch zwei Stunden lang "Verdachtsfälle" zu sehen. Zur Erinnerung: RTL beförderte die Scripted Realitys zum Jahreswechsel eigentlich aufgrund schwacher Quoten aus dem Programm. Um 17:45 Uhr zeigt RTL samstags wie gehabt die Rankingshow "Best of".