Daniel Hartwich wird in dieser Woche nicht die Moderation von "Let's dance" übernehmen können - wie viele andere auch, hat ihn die Influenza erwischt. RTL hat allerdings bereits eine Vertretung für Hartwich gefunden: Kurzerhand soll Oliver Geissen für den erkrankten Moderator einspringen, der in der Vergangenheit bereits 84 Folgen der Tanzshow präsentierte. Geissen moderiert "Let's dance" somit zusammen mit Victoria Swarowski, die nach ihrem Debüt am vergangenen Freitag reichlich Kritik einstecken musste.

"Grüße aus dem Delirium! Die Grippe hat mich niedergestreckt. Kein Männerschnupfen, sondern die volle Breitseite", lässt Daniel Hartwich ausrichten. "Mein Arzt hat mir Kontaktverbot verordnet, damit ich niemanden anstecke. Ich danke dem von mir hoch geschätzten Kollegen Oliver Geissen für seinen Einsatz! Und wünsche ihm, Victoria Swarovski und natürlich der ganzen 'Lets dance'-Familie eine schöne Show. Ich freue mich, nächste Woche wieder dabei zu sein."

Oliver Geissen: "Gerne springe ich für meinen Freund Daniel ein und wünsche ihm auch auf diesem Wege schnelle Genesung - wie auch allen anderen, gefühlt 50 Millionen Grippe-Kranken in Deutschland. 'Let's dance' ist eine fantastische Sendung mit einer wirklich herausragenden Jury und Tänzern, auf die ich mich ganz besonders freue."

In der vergangenen Woche hatte die Kennenlern-Show von "Let's dance" bereits für starke Quoten gesorgt. 4,34 Millionen Zuschauer sahen die Sendung, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei über 20 Prozent. Das waren über vier Prozentpunkte mehr als vor einem Jahr.

Mehr zum Thema