ProSieben hat ein Promi-Special der Spielshow "Beginner gegen Gewinner" angekündigt. In dem von Joko Winterscheidt moderierten Format treten am Samstag, den 28. April, also bekannte Menschen gegen Profisportler an. Welche Promis an der Show teilnehmen werden, hat ProSieben allerdings noch nicht verraten. Das Special wird im Rahmen des Red Nose Day live ausgestrahlt, die Promis spielen entsprechend nicht für den eigenen Geldbeutel, sondern für den guten Zweck.

Am grundsätzlichen Konzept ändert sich derweil nichts: Die Promis dürfen den Profisportlern ein Handicap verpassen und treten dann gegen sie an. Die Quoten der regulären "Beginner gegen Gewinner"-Ausgaben gerieten zuletzt unter Druck: Nachdem die erste Ausgabe im Oktober 2017 noch auf 13,0 Prozent Marktanteil kam, reichte es einen Monat später nur noch zu 10,6 Prozent.