Club der roten Bänder © Vox/Benno Kraehahn
Am Valentinstag

"Club der roten Bänder": Kinostart im Februar 2019

 

Nach dem Ende im Fernsehen kommt die Vox-Serie "Club der roten Bänder" bekanntlich ins Kino. Nun steht auch fest, ab wann der Film zu sehen sein wird: Im Februar des kommenden Jahres wird es soweit sein.

von Timo Niemeier
23.03.2018 - 12:19 Uhr

Der "Club der roten Bänder" kehrt zurück - das ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Die Produzenten von Bantry Bay wollen die Geschichte noch ein bisschen weitererzählen - allerdings nicht im Fernsehen, sondern im Kino. Nun steht auch fest, wann der Film es auf die große Leinwand schafft: Der "Club der roten Bänder"-Film kommt am 14. Februar 2019 in die deutschen Kinos - also am Valentinstag.

Inhaltlich soll es sich nicht um eine Fortsetzung handeln, sondern um ein Prequel, also eine Vorgeschichte. Die Kinobesucher sollen dann erfahren, was vor den Ereignissen der Serie geschah und wie Leo zum kämpferischen Helden wurde. Mit an Bord sind Tim Oliver Schultz, Luise Befort, Nils Julius Schuck, Damian Hardung, Ivo Kortlang und Timur Bartels - also alle Hauptdarsteller der Serie. Als Autoren fungieren erneut Arne Nolting und Jan Martin Scharf, Regie führt Felix Binder, der schon ein paar Episoden der Serie inszenierte.

Bantry Bay sicherte sich für die Produktion des Kinofilms bereits Fördergelder, unter anderem von der  Film- und Medienstiftung NRW. Vox beendete die Serie Ende des vergangenen Jahres nach der dritten Staffel planmäßig. Mit bis zu 18,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war der "Club der roten Bänder", die erste eigenproduzierte Serie von Vox überhaupt, ein durchschlagender Erfolg für den Sender. Außerdem wurde die Serie unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet.


Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Junior Producer (m/w/d) in Berlin Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Köln 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Köln Fiction Editoren (w/m/d) für fiktionales Serienprojekt (Soap) in Köln TV-Volontär(in) in Schwelm bei Wuppertal Drehende Redakteure (m/w/d) in München Erster Aufnahmeleiter (m/w) für laufende tägliche Formate in Ismaning bei München Chefs vom Dienst (m/w/d) in Ismaning bei München Redakteure für Dreh & Schnitt (m/w/d) in Ismaning bei München Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Producer/ Redaktionsleitung (m/w/d) in München (Junior-) Redakteur Factual-Casting (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Casting-Redakteur (m/w/d) Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Sales Manager (w/m/d) TV Distribution - Asia & Africa in München Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Junior-Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Schnittrealisator/in (Redakteur/in) in Hamburg Redaktionsvolontäre (m/w/d) in Leipzig Technischer Assistent (m/w/d) für Technik-Abteilung in Ismaning bei München Bildtechniker (m/w/d) in Teilzeit in Köln Tontechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenübertragung in Köln Schnittredakteure (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Redakteure (m/w/d) für ein neues Sozialexperiment in Köln Redakteure (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Volontäre (m/w/d) in Köln Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteure für Dreh und Schnitt (m/w/d) in München TV Disponent (w/m) in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.