Schon Anfang Februar stellte Sat.1-Chef Kaspar Pflüger im DWDL.de-Interview den Start eines neuen Vorabendmagazins namens "Endlich Feierabend!" in Aussicht, jetzt hat der Sender dafür auch personell die Weichen gestellt und mit Annett Möller eine neue Moderatorin an sich gebunden. Möller war seit 2003 für RTL und n-tv tätig, darunter zehn Jahre als Moderatorin von "RTL aktuell". Zuletzt drängte es sie verstärkt in die Unterhaltung - das "Frühstücksfernsehen zum Abendbrot", wie es Kaspar Pflüger formulierte, dürfte wohl beide Facetten abdecken.

"Nach zehn lehrreichen, tollen und erfolgreichen Jahren 'RTL aktuell' und n-tv war es einfach Zeit für etwas Neues. Und es geht mit Vollgas los: An den ersten Arbeitstagen habe ich schon einen Riesenspaß gehabt. Besser könnte der Einstieg gar nicht sein", so Möller über ihre neue Aufgabe. "Endlich Feierabend!" wird sie zusammen mit Daniel Boschmann moderieren, der seit Juni 2016 das "Frühstücksfernsehen" präsentierte und demnächst auch für die neue Ü60-Kuppelshow "Hotel Herzklopfen" vor der Kamera stehen wird.

"Mein Frühstücksherz ist wehmütig, aber ich freue mich sehr auf das neue Abenteuer", sagt Boschmann. "Mein Job ist jetzt der 'Feierabend', das allein klingt großartig! Mit uns zusammen beginnt die schönste Zeit des Tages und die gestalten wir informativ, gemütlich und lustig." Mit dem Vorabend kennt sich der Moderator übrigens bestens aus: Vor knapp sechs Jahren moderierte er für Sat.1 bereits die kurzlebige Quizshow "Ab durch die Mitte" auf dem Sendeplatz um 18:30 Uhr.

Wann "Endlich Feierabend!" erstmals laufen wird, steht derweil noch nicht fest. Sat.1-Chef Kaspar Pflüger stellte kürzlich im DWDL.de-Interview jedoch einen Start im zweiten Quartal in Aussicht. "Daniel Boschmann und Annett Möller sind für mich die Idealbesetzung für unser neues Vorabend-Magazin, das die Zuschauer unterhaltsam und informativ beim Nach-Hause-Kommen begleiten wird", sagte er nun über das neue Moderatoren-Duo. Produziert wird das Magazin - wie auch das "Frühstücksfernsehen" von Maz&More.