Endlich Feierabend! © Sat.1/Andre Kowalski
"Endlich Feierabend!"

Sat.1 holt RTL-Moderatorin für neues Vorabend-Magazin

 

Bei der Suche nach einem Moderatoren-Duo für das neue Vorabend-Magazin "Endlich Feierabend!" ist Sat.1 im eigenen Haus fündig geworden - und bei RTL. Von dort kommt Annett Möller, die zehn Jahre lang für "RTL aktuell" vor der Kamera stand.

von Alexander Krei
28.03.2018 - 10:28 Uhr

Schon Anfang Februar stellte Sat.1-Chef Kaspar Pflüger im DWDL.de-Interview den Start eines neuen Vorabendmagazins namens "Endlich Feierabend!" in Aussicht, jetzt hat der Sender dafür auch personell die Weichen gestellt und mit Annett Möller eine neue Moderatorin an sich gebunden. Möller war seit 2003 für RTL und n-tv tätig, darunter zehn Jahre als Moderatorin von "RTL aktuell". Zuletzt drängte es sie verstärkt in die Unterhaltung - das "Frühstücksfernsehen zum Abendbrot", wie es Kaspar Pflüger formulierte, dürfte wohl beide Facetten abdecken.

"Nach zehn lehrreichen, tollen und erfolgreichen Jahren 'RTL aktuell' und n-tv war es einfach Zeit für etwas Neues. Und es geht mit Vollgas los: An den ersten Arbeitstagen habe ich schon einen Riesenspaß gehabt. Besser könnte der Einstieg gar nicht sein", so Möller über ihre neue Aufgabe. "Endlich Feierabend!" wird sie zusammen mit Daniel Boschmann moderieren, der seit Juni 2016 das "Frühstücksfernsehen" präsentierte und demnächst auch für die neue Ü60-Kuppelshow "Hotel Herzklopfen" vor der Kamera stehen wird.

"Mein Frühstücksherz ist wehmütig, aber ich freue mich sehr auf das neue Abenteuer", sagt Boschmann. "Mein Job ist jetzt der 'Feierabend', das allein klingt großartig! Mit uns zusammen beginnt die schönste Zeit des Tages und die gestalten wir informativ, gemütlich und lustig." Mit dem Vorabend kennt sich der Moderator übrigens bestens aus: Vor knapp sechs Jahren moderierte er für Sat.1 bereits die kurzlebige Quizshow "Ab durch die Mitte" auf dem Sendeplatz um 18:30 Uhr.

Wann "Endlich Feierabend!" erstmals laufen wird, steht derweil noch nicht fest. Sat.1-Chef Kaspar Pflüger stellte kürzlich im DWDL.de-Interview jedoch einen Start im zweiten Quartal in Aussicht. "Daniel Boschmann und Annett Möller sind für mich die Idealbesetzung für unser neues Vorabend-Magazin, das die Zuschauer unterhaltsam und informativ beim Nach-Hause-Kommen begleiten wird", sagte er nun über das neue Moderatoren-Duo. Produziert wird das Magazin - wie auch das "Frühstücksfernsehen" von Maz&More.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.