The Daily Show with Trevor Noah © Comedy Central
Wöchentliches Best-of

Comedy Central zeigt "Global Edition" der "Daily Show"

 

Wer die "Daily Show" mit Trevor Noah sehen will, der kann schon seit 2015 auf die Website von Comedy Central zurückgreifen. Nun schafft es die Late Nicht zumindest in einem wöchentlichen Best-of, der "Global Edition", auch wieder ins klassische Fernsehen

von Uwe Mantel
17.04.2018 - 13:48 Uhr

Im Herbst 2015 trat Trevor Noah in den USA in Comedy Centrals "Daily Show" in die großen Fußstapfen von Jon Stewart und hat sich dort inzwischen selbst einen Namen gemacht. Auch hierzulande zeigt Comedy Central die "Daily Show" seitdem, allerdings nicht im klassischen Fernsehen, sondern nur online im englischen Originalton - zumindest dann, wenn nicht gerade eine unbemerkte Panne das Angebot über mehrere Wochen lahmlegt.

Nun sieht man offenbar die Zeit reif, zumindest ein Best-Of auch im klassischen Fernsehen zu zeigen: Ab dem 20. April nimmt Comedy Central nämlich "The Daily Show: Global Edition" ins Programm. Der 30-minütige Zusammenschnitt zeigt die besten Gäste, News und Einspieler der Woche, jeweils mit Blick auf ein Publikum außerhalb der USA ausgewählt. Comedy Central zeigt die "Global Edition" im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Wer die Sendung sehen will, muss allerdings lange wach bleiben: Der Sendeplatz ist in der Nacht von Freitag auf Samstag um 1 Uhr.

"Wir denken die Zeit ist reif, um den preisgekrönten Humor von Trevor Noah ins deutsche Free-TV zu bringen. In unserer heutigen Zeit hilft die furchtlose Satire der Daily Show besser als je zuvor, den politischen Wahnsinn der Welt zu verstehen. Wir zeigen die wöchentliche Ausgabe der Global Edition zunächst bis zum Ende der aktuellen Staffel im September und werden dann über eine Verlängerung entscheiden", so Wolfgang Til, Brand Director Comedy & Entertainment GSA bei Viacom International Media Networks. 2008 hatte Comedy Central die "Daily Show: Global Edition" damals noch mit Jon Stewart als Moderator übrigens schon einmal im Programm - allerdings mit recht überschaubarem Erfolg.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche präsentiert von AXN zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: