WERBUNG

Raus aus den Schulden - Tom Barcal © MG RTL D
Nach Naddel

Peter Zwegat greift Ex-"AWZ"-Darsteller unter die Arme

 

Nadja Abd el Farrag bleibt doch nicht der einzige prominente Schützling von Schuldnerberater Peter Zwegat. Noch im Mai gibt's eine weitere Promi-Ausgabe der Reihe. Diesmal will Zwegat einem ehemaligen Darsteller aus "Alles was zählt" helfen.

von Uwe Mantel
24.04.2018 - 14:55 Uhr

Die letzte reguläre Ausgabe von "Raus aus den Schulden" lief bereits 2015 im Programm, ein Jahr später gab's dann erstmals eine Promi-Version - allerdings blieb Nadja Abd el Farrag zunächst die einzige prominente Klientin. Allzu erfolgreich war Peter Zwegat in dem Fall auch noch nicht, am Montag gab es daher bereits eine zweite Ausgabe mit ihr zu sehen. Wer nun schon vermutet hat, dass der Schuldnerberater sich inzwischen allein auf "Naddel" konzentrieren würde, hat sich aber getäuscht.

Für den 20. Mai hat RTL nun nämlich ein weiteres Promi-Spezial angekündigt. Diesmal versucht er, dem Schauspieler Tom Barcal unter die Arme zu greifen. Barcal war unter anderem zwischen 2006 und 2011 in der RTL-Soap "Alles was zählt" als Imbissbudenbetreiber "Keule" zu sehen - doch trotz einiger weiterer Rollen wartet er seit 13 Jahren vergeblich auf den großen Durchbruch. Als Zwegat auf Barcal trifft, lebt dieser von Hartz IV und hat Schulden bei drei Freunden, von denen er sich jeweils bereits rund 20.000 Euro geliehen hat.

Während Barcal weiter versucht, seine Schauspielerkarriere zu reanimieren, indem er durch Auftauchen auf Events im Gespräch bleiben und Kontakte knüpfen will, teils auch ohne Gage in Filmen mitspielt und immer wieder vor dem finanziellen Durchbruch zu stehen scheint, ist Zwegat überzeugt, dass er sich einen "normalen" Job suchen muss. Damit trifft er bei Barcal aber auf Widerstand. Während RTL die beiden Naddel-Specials mittwochs und montags um 20:15 Uhr gezeigt hatte, wird die Ausgabe mit Tom Barcal am Sonntag, 20. Mai um 19:05 Uhr zu sehen sein. Eine zweite Spezial-Ausgabe soll dort noch folgen, dann allerdings ohne prominenten Schützling. Weitere Details dazu hat RTL noch nicht bekannt gegeben.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.