Trotz enttäuschender Zuschauerzahlen denkt man bei Vox offenbar nicht daran, die US-Serie "Chicago P.D." aus dem Programm zu nehmen. Jetzt hat der Kölner Privatsender sogar die vierte Staffel der US-Serie angekündigt: Diese wird sich nahtlos an die dritte Staffel anschließend und ab dem 29. Juni jeweils freitags um 23:05 Uhr als Free-TV-Premiere zu sehen sein.

Aktuell fährt der Sender mit der Polizeiserie nicht gerade gut: Die dritte Staffel erzielte bislang im Schnitt weniger als dreieinhalb Prozent Marktanteil. Immerhin reichte es in der vergangenen Woche mit sechs Prozent für einen Staffel-Bestwert.

Zum Start in die neue Staffel untersucht die Intelligence Unit einen grauenhaften Fall. Es stellt sich heraus, dass der Tote ein Mikrofon des CPD am Körper trug. Burgess (Marina Squerciati) lernt währenddessen ihre neue Partnerin Julie Tay (Li Jun Li) kennen, die von einer der schlimmsten Streifen der Stadt kommt. Gemeinsam bestehen sie ihren ersten Einsatz und Tay erzählt aus ihrer Vergangenheit.

In den USA ist "Chicago P.D." zusammen mit weiteren Serien aus Dick Wolfs "Chicago"-Universum bei NBC beheimatet. Der Sender hat die Serie gerade erst um eine sechste Staffel verlängert.