Zee.One beschreitet demnächst ungewohntes Terrain: Weil Indien zu den erfolgreichsten Hockey-Nationen der Welt zählt, wird der Bollywood-Sender nach DWDL.de-Informationen erstmals Live-Sport übertragen. In Kooperation mit dem Streamingdienst DAZN zeigt Zee.One Ende insgesamt zwei Spiele der Hockey Champions Trophy der Herren. Sie gilt als prestigeträchtigstes Hockey-Turnier und findet in diesem Jahr im niederländischen Breda statt.

Bei den Übertragungen auf Zee.One handelt es sich um die Eröffnungspartie zwischen Indien und Pakistan, die am Samstag, den 23. Juni um 14:00 Uhr angepfiffen wird. Einen Tag später gibt es ab 12:00 Uhr die Begegnung zwischen Indien und Argentinien live zu sehen. Kommentiert werden die Hockey-Partien von Goldmedaillen-Gewinner und Olympiasieger Christian "Büdi" Blunck.

Thomas Vink, Head of Programming bei der Asia TV GmbH, die Zee.One betreibt: "Mit der ersten Live-Sport-Übertragung geht Zee.One wieder einmal neue Wege. Ich freue mich außerordentlich, dass wir unseren Zuschauern in Zusammenarbeit mit DAZN zwei Highlights der Hockey Champions Trophy 2018 zeigen können. Durch die Übertragung des Sport-Events erweitern wir unser Programmportfolio um eine weitere Farbe und beweisen damit erneut, wie vielfältig Zee.One ist."