G+J plant einige Änderungen in seiner Kommunikations- und Marketingabteilung und will unter anderem einen zentralen Newsdesk aufbauen. Dieser wird geleitet von Lena Steeg, bisher stellvertretende Chefredakteurin von "Neon". Vor rund zwei Monaten gab der Verlag bekannt, das Magazin nach 15 Jahren einzustellen (DWDL.de berichtete). In wenigen Tagen erscheint die letzte Ausgabe. Steeg wird nun Head of Content in der G+J-Kommunikation.

In ihrer neuen Rolle soll die 33-Jährige den neuen Bereich entwickeln. Ihre Aufgabe wird es sein, neue Content-Formate für alle Medienkanäle zu entwickeln und so die Kommunikation sowohl für den Verlag insgesamt als auch für seine Marken zu modernisieren.

Frank Thomsen, Kommunikations- und Marketingchef von Gruner + Jahr, sagt: "Kommunikation verändert sich. Neben die klassischen Formate wie Pressemitteilung oder Anzeigenkampagne, die selbstverständlich weiter zu unserem Repertoire zählen werden, treten neue, vielfach auch digitale Erzählformen. Mit Lena Steeg kommt eine ideenstarke Journalistin zu uns, die Print ebenso beherrscht wie Digital und die Kommunikation von Gruner + Jahr weiter modernisieren wird. G+J möchte der kreativste und innovativste Verlag sein. Der Newsdesk bringt uns ein weiteres Stückchen unserem Ziel näher."