Seit Januar des vergangenen Jahres ist die TMG nun schon an der Storied Media Group beteiligt (DWDL.de berichtete). Nun hat der Medienkonzern seine Beteiligung im Rahmen einer Finanzierungsrunde erhöht. Wie viele Anteile an Storied Media TMG hält, macht das Unternehmen nicht öffentlich. Durch die Finanzspritze soll das US-Unternehmen innerhalb des Kerngeschäftes noch schneller wachsen. Storied Media vermarktet Filmrechte und produziert Kinofilme und TV-Content.
Darüber hinaus soll durch das Geld nun die Online-Plattform "StoryScout" weiterentwickelt werden. Das ist ein Angebot, das Inhalte der renommiertesten Verlagshäuser der Welt umfasst und dabei täglich tausende von Presseartikeln kuratiert und die Geschichten filtert, die sich für eine TV- oder Kinofilm-Adaption eignen.
Gründer und CEO von Storied Media, Todd Hoffman, sagt: "Wir sind sehr dankbar, dass TMG das große weltweite Wachstumspotential von StoryScout und der Storied Media Group erkannt hat und uns im weiteren Ausbau unserer Aktivitäten unterstützt. Die ersten Reaktionen des Marktes bestätigen unseren Glauben an das disruptive Potential von StoryScout für den internationalen Film- und Fernsehmarkt."
Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG, ergänzt: "Wir freuen uns über die Vertiefung unserer Partnerschaft mit SMG und Todd Hoffman. SMG war bis dato mit der Entwicklung und Vermarktung von qualitativ hochwertigen Inhalten sehr erfolgreich. Mit dieser Finanzierung wollen wir helfen, insbesondere die Markteinführung von StoryScout weiter zu unterstützen. Die Beteiligung an SMG ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir unsere strategischen Ziele im Hinblick auf Diversifikationen in internationale Märkte und die digitale Transformation erreichen."