Den Kandidaten von "Promi Big Brother" wurde in den letzten Staffeln schon einiges zugemutet und auch diesmal haben sich die Macher wieder etwas neues einfallen lassen: Die ersten neun Bewohner, die im Vorfeld des Staffelstarts am Freitagabend bereits eingezogen sind, fanden kein Haus vor, sondern eine Baustelle. Sie misst 70 Quadratmeter und bietet Campingklo, Feuerstelle, Kaltwasser-Hahn und einen Bauwagen - der immerhin ein Dach über dem Kopf bietet. Nicht vorhanden sind hingegen Dinge wie ein Badezimmer, Betten oder allgemein Privatsphäre.

Luxusartikel wie Zigaretten, Bier, Campingdusche oder Shampoo können nur mit Münzen aus einem Automaten, dem "Big Spender", gezogen werden. Diese Münzen müssen erst einmal in Herausforderungen erspielt werden. Ein neues Element der Sendung ist die "Zuschauer-Box": Jeden Tag bekommen die Bewohner eine Box geliefert - was sich darin befindet, entscheiden die Fans online. Dann kann beispielsweise zwischen einer Portion löslichem Kaffee oder einem Mauspad gewählt werden.

Mehr zum Thema