Die Sender TNT Serie, TNT Comedy, TNT Film, Boomerang und Cartoon Network bleiben auch weiterhin über Sky empfangbar. Darauf haben sich Sky Deutschland und Turner Deutschland verständigt. Die Rede ist von einer mehrjährigen Vereinbarung, die sowohl die Rechte für die weitere lineare Verbreitung im deutschsprachigen Gebiet als auch On-Demand-Rechte umfasst. Damit können Sky-Kunden auch die zweite Staffel von "4 Blocks" sehen, die im Oktober anlaufen wird.

"Wir freuen uns sehr, diesen langjährigen Vertrag für unsere Kunden schließen zu können. Unser Fokus liegt weiterhin darauf, unseren Kunden die qualitativ hochwertigsten Inhalte zu präsentieren", erklärte Manuel Kindervater, Vice Precident Partner Channels bei Sky Deutschland. Matthias Heinze, Vice President Commercial and General Manager Eastern Europe & Benelux bei Turner, bezeichnete den Vertrag auch mit Blick auf weitere Eigenproduktionen als "wichtigen Schritt".

"Wir konnten nicht nur gemeinsam die Verbreitung einiger unserer Sender steigern, sondern haben durch die langjährige Verlängerung hohe Planungssicherheit", so Heinze. "Das bestärkt uns bei Turner, unseren Weg mit einem breiten Senderportfolio, das für jede Zielgruppe und jeden Geschmack etwas zu bieten hat, und einem starken Investment in Eigenproduktionen und exklusive US-Inhalte weiter zu gehen."

Bereits seit Juli ist TNT Comedy zusätzlich zur Satellitenverbreitung auch über die Kabelnetze von Vodafone und Unitymedia empfangbar (DWDL.de berichtete), TNT Film wird darüber hinaus zur bestehenden SD-Verbreitung nun via Satellit auch in HD ausgestrahlt. Zuletzt hatte Sky allerdings auch mehrere Verträge mit Partnersendern nicht verlängert. Dazu gehören etwa die Pay-TV-Kanäle von RTL.