2.Jahr: RTL Shop zieht positive Bilanz
Die positive Entwicklung von RTL SHOP hat sich auch im zweiten Geschäftsjahr fortgesetzt. Der Brutto-Umsatz betrug im Jahr 2002 rund 114 Millionen Euro. Damit konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt werden. Mittlerweile hat RTL SHOP mehr als 1,25 Millionen Kunden gewonnen. Top-Seller sind Produkte wie Münzen, Schmuck und innovative Haushaltsartikel.Heinz Scheve, Geschäftsführer RTL SHOP: "Nach nur zwei Geschäftsjahren ist RTL SHOP zu einer festen Größe im Bereich Teleshopping geworden und steht für höchste Qualität bei Produkten und Service. Neben der überaus erfreulichen Kunden- und Umsatzentwicklung ist auch die Bewertung unseres Angebots durch die Stiftung Warentest mit der Bestnote "gut" ein eindeutiger Beleg dafür. Wir setzen auch weiterhin auf hochwertig Produkte, erstklassige Präsentation, sinnvolle Kooperationen und den stetigen Ausbau der Reichweite, vor allem im Kabel."
Dr. Constantin Lange, RTL-Generalsekretär und Beiratsvorsitzender RTL SHOP: "Die überaus positive Entwicklung von RTL SHOP zeigt, dass unsere Entscheidung, sich im Teleshopping zu engagieren, richtig war. Durch die enge Zusammenarbeit mit RTL NEWMEDIA sowie die Ausstrahlung der Shopping-Fenster bei RTL und VOX wird das Synergiepotenzial ideal ausgeschöpft. Wir sind zuversichtlich, dass RTL SHOP wie geplant im nächsten Jahr die Gewinnzone erreicht. "