Mit den "Simpsons" und "Futurama" hat Matt Groening schon zwei langlebige animierte Serien mit Kult-Status geschaffen. Auch seiner neuen Serie "Disenchantment" wird ein längeres Leben beschert. Zwar lässt der zweite Teil der ersten Staffel mit weiteren zehn Episoden ohnehin noch bis ins kommende Jahr auf sich warten, trotzdem gab's schon jetzt grünes Licht für 20 weitere Folgen. Auch diese werden wieder in zwei Teilen veröffentlicht, damit ist nun also Nachschub bis ins Jahr 2021 gesichert.

Zuschauerzahlen für "Disenchantment" liegen wie bei Netflix üblich nicht vor, das Zuschauer-Echo war allerdings nur durchwachsen. Bei Rotten Tomatoes kommt "Disenchantment" auf einen Wert von 63 Prozent - sprich: 63 Prozent der Kritiken fielen positiv aus, etwas mehr als jede Dritte aber negativ. Matt Groening sagt: "Wir freuen uns, diese epische Reise gemeinsam mit Netflix fortzusetzen. Bleibt dran für mehr Spannung, ärgerliche unerwartete Wendungen und geliebte Charaktere, die umgebracht werden."

Mehr zum Thema