Bei Sat.1 ist das Tausch-Fieber ausgebrochen. Nach den guten Quoten von "Plötzlich arm, plötzlich reich" hat sich der Sender die Rechte an einem weiteren britischen Doku-Format gesichert, in dem es Schüler und Lehrer zweier unterschiedlicher Schulen die Räume tauschen. Dabei geht es um kulturelle Unterschiede, Vorurteile und Erfahrungen fürs Leben.

Gegenüber DWDL.de bestätigte Sat.1-Sprecherin die entsprechenden Planungen: "Wir haben uns sehr über den gelungenen Auftakt von 'Plötzlich arm, plötzlich reich'  gefreut und zeigen direkt im Januar die nächste Staffel. Darüber hinaus adaptieren wir auch das erfolgreiche UK-Format 'How the other half learns' und pilotieren derzeit unter dem Arbeitstitel 'Arme Schule, reiche Schule - der Klassentausch' an verschiedenen Schulen."

"Plötzlich arm, plötzlich reich" hatte in diesem Jahr im Schnitt 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt und soll ab dem 2. Januar mit neuen Folgen zu sehen sein (DWDL:de berichtete). Produziert wird die Sendung von Imago TV, hinter dem Schul-Format steht ITV Studios.