Check Check © ProSieben/7TV/Christiane Pausch
Koproduktion von ProSieben und 7TV

"Stromberg"-Autor Husmann steht hinter neuer Klaas-Serie

 

ProSieben hat erste Details zur geplanten Serie mit Klaas Heufer-Umlauf bekanntgegeben. So entsteht "Check Check" in Zusammenarbeit mit 7TV, die Drehbücher stammen von "Stromberg"-Mastermind Ralf Husmann. Heufer-Umlauf ist zudem nicht nur als Schauspieler dabei.

von Timo Niemeier
29.01.2019 - 12:00 Uhr

Kurz vor dem Jahreswechsel ist bekannt geworden, dass ProSieben an einer neuen fiktionalen Serie mit Klaas Heufer-Umlauf arbeitet. Viel verraten wollte man damals aber noch nicht (DWDL.de berichtete). Nun gibt es die ersten Details: So hat ProSieben gegenüber DWDL.de bestätigt, bei dem Projekt gemeinsame Sache mit 7TV zu machen. "Check Check", so der Titel der Serie, wird ihre Premiere damit wohl beim Streamingdienst feiern und später bei ProSieben laufen. Ähnlich verfährt man derzeit ja schon mit "jerks.", das gemeinsam von ProSieben und Maxdome verantwortet wird.

Hinter "Check Check" steht außerdem Ralf Husmann als Head-Autor, Husmann gilt als kreativer Kopf hinter der ehemaligen ProSieben-Serie "Stromberg". Zuletzt schrieb er auch einige "Tatort"-Drehbücher. Klaas Heufer-Umlauf selbst wird, so viel war schon bekannt, in der Serie zu sehen sein. Wie ProSieben nun bestätigt hat, wird er sich aber nicht auf seine Rolle vor der Kamera beschränken. Heufer-Umlauf ist auch Produzent und Ideengeber der Serie.

Heufer-Umlauf spielt einen Mitarbeiter am Security Check eines Provinzflughafens, der sich fortan von seinen früheren Karriereplänen als Geschäftsmann in der Hauptstadt verabschieden muss. Die Dreharbeiten für die zehn Folgen von "Check Check" laufen bereits seit dem 14. Januar. Produziert wird die Serie von der Bird & Bird Film GmbH, Produzenten sind neben Heufer-Umlauf auch Lars Jessen und Sebastian Schultz. Regie führt Jessen. Zum Autorenteam der Folgen eins bis vier gehören Tobias Wiemann, Jytte-Merle Böhrnsen, Peer Klehmet, Nico Woche, Judy Horney, Lars Hubrich und Gereon Klug.     

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann sagt: "Schon mit der ausgezeichneten Sitcom ‚jerks.‘ haben wir Maßstäbe für neue Serien in Deutschland gesetzt. ‚Check Check‘ steht genau in dieser Tradition. Gemeinsam mit 7TV erzählen wir eine Serie, wie es sie in Deutschland noch nicht gab. Klaas Heufer-Umlauf drückt ‚Check Check‘ in mehrfacher Hinsicht seinen Stempel auf und erfindet sich einmal mehr neu – beste Voraussetzungen für ein neues Kapitel unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte. Mit Ralf Husmann schreibt ein Autor die Serie, der mit ‚Stromberg‘ einen kongenialen Hit geliefert hat."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Praktikum im Bereich Besetzung bei "Berlin - Tag & Nacht" in Berlin Produktionsassistenz (m/w/d) mit Affinität zu Sport in Köln Mediengestalter Bild und Ton (w/m/d) in Köln Produktions-Sekretariat/ Team-Assistenz (w/m/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung/ Set-Aufnahmeleitung (m/w/d) in Berlin Sales Manager (m/w/d) in München Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w/d) in Berlin Alleinbuchhalter/in in Oberhaching bei München Redakteure (m/w/d) für ein neues Kochformat in Köln Realisatoren (m/w/d) für ein neues Kochformat in Köln Redakteure (m/w/d) für "Pleite unter Palmen" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Pleite unter Palmen" in Köln Junior Production Accountant/ Junior Produktionsbuchhalter (w/m/d) in Berlin Redakteur Dokumentation & Reportage (m/w/d) in Wals/Salzburg TV-Volontär (m/w/d) in Hamburg Produktionskoordinator (m/w/d) im Bereich Ko- und Auftragsproduktionen in Hamburg Produktionskoordinator (m/w/d) im Bereich Show in Hamburg Assistent/in (m/w/d) für den Fachbereich Editing Bild & Ton in Teilzeit in Köln Redaktionsleiter (m/w/d) der Redaktion "Zeitgeschehen / Geschichte & Entdeckungen" in Baden-Baden Volontariat Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Personaldisponent (m/w/d) (CBC) in Köln Bildingenieur/Techniker Media Services (m/w/d) (CBC) in Köln Redakteur (m/w/d) für Recherche Bereich Boulevard (infoNetwork) in Berlin Redakteur (m/w/d) für ein neues Dating Format in Köln Editor (w/m/d) für "Berlin-Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Schnittredakteure (m/w/d) in München Redakteur/in (m/w/d) in München Fachbereichsleiter/in (m/w/d) für den Masterstudiengang Digital Narratives in Köln Fachbereichsleiter/in (m/w/d) für den Schwerpunkt Kreativ Produzieren in Köln Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin On Air Promotion Producer (m/w/d) in Wals/Salzburg Junior-Salesmanager (m/w/d) Vermarktung TV in Frankfurt am Main Referent/in der Geschäftsführung (Gremien und Sonderaufgaben) in Baden-Baden Acquisitions Executive (m/w/d) in Oberhaching International Sales Manager (m/f/d) in Oberhaching CvD - Lizenzbearbeitungen (m/w/d) in Wiesbaden Autoren für Lizenzbearbeitungen (m/w/d) in Wiesbaden Redakteure / Autoren (m/w/d) in Wiesbaden Sounddesigner (m/w/d) in der Redaktion Programm-Management SWR2 in Baden-Baden Festangestellte EB-Kamera-Leute (m/w/d) in Berlin 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) für ein Studio-Show-Format in Berlin Marketing Manager (m/w/d) in Ismaning bei München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Meldungen der Audio-Branche - präsentiert von Radio NRW. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.