"Bosch" war eine der ersten fiktionalen Eigenproduktionen von Amazon - und ist derzeit auch die langlebigste Dramaserie von Prime Video. Nun schafft sie es auch ins lineare Fernsehen: TNT Serie wird "Bosch" ab dem 15. März immer freitags zur besten Sendezeit ab 20:15 Uhr ausstrahlen. Bei der Ausstrahlung setzt man auf Doppelfolgen.

Die erste Staffel von "Bosch" umfasst zehn Episoden und ist bereits seit 2015 bei Prime Video zu sehen. Derzeit warten die Fans der Serie schon auf Staffel fünf, die voraussichtlich im Laufe dieses Jahres online gehen wird. Executive Producer Michael Connelly kündigte zuletzt sogar schon an, dass es auch eine sechste Staffel geben wird.

"Bosch" basiert auf der gleichnamigen Krimireihe des US-Schriftstellers Michael Connelly. Die Serie spielt in Los Angeles, Titus Welliver verkörpert die Hauptfigur, den LAPD-Ermittler Harry Bosch. In der ersten Staffel verfolgt Bosch den Mörder eines 13-jährigen Jungen, steht gleichzeitig jedoch selbst vor einem Bundesgericht: Er ist angeklagt, einen mutmaßlichen Mörder kaltblütig getötet zu haben. Produziert wird "Bosch" von Fabrik Entertrainment, einem Unternehmen der Red Arrow Studios.