Bei der Mediengruppe RTL Deutschland beginnt die Woche wie die vorherige endete - mit einer Personalie. Thomas Huber wird zum 11. März die Leitung des Brand-Management-Teams "Digital" im Marketing übernehmen. Das Team ist künftig für alle Marken von RTL interactive verantwortlich, darunter neben TV Now und RTL.de auch diverse Verticals der Mediengruppe.

Huber kommt vom Streaminganbieter Netflix, wo er seit 2015 für das Marketing in der DACH-Region mitverantwortlich war und die Etablierung der Marke mitgestaltete. Zuvor war er in verantwortungsvollen Positionen für N24 und MTV Networks beziehungsweise Viacom tätig. Bei RTL wird er an Chief Marketing Officer Julian Weiss berichten. 

"Mit Thomas Huber werden wir einen klaren Fokus auf den Wachstumskurs unserer Produkte und Marken legen und die digitale Transformation unseres Markenportfolios vorantreiben", sagte Weiss. "In seinem Team werden wir die digitalen Produkte noch mehr miteinander verzahnen. Ich freue mich besonders, dass wir mit Thomas sowohl einen erfahrenen Marketing-Experten für VOD als auch redaktionelle Reichweitenportale gewinnen konnten."