The Walking Dead - Staffel 9 © AMC
Trotz stark fallender Quoten

AMC verlängert "Walking Dead" um eine weitere Staffel

 

Kurz vor der Rückkehr der neuen Folgen von "The Walking Dead" hat AMC die Serie nun um eine zehnte Staffel verlängert. Die Zombies sind ein großer Erfolg für den Sender, die Quoten befinden sich aber nach wie vor im freien Fall.

von Timo Niemeier
05.02.2019 - 10:50 Uhr

"The Walking Dead" erhält eine zehnte Staffel, die Fortsetzung der Zombieserie durch AMC wurde nun von Showrunner Angela Kang auf Instagram verkündet. Demnach soll die neue Staffel im Oktober starten. AMC setzt damit ungeachtet der stark sinkenden Quoten auch weiterhin auf die Serie: Derzeit liegen die Reichweiten in den USA auf dem Niveau der ersten Staffel aus dem Jahr 2010. "The Walking Dead" gehört aber auch damit noch immer zu den größten Zugpferden des Senders.

In wenigen Tagen startet der zweite Teil der neunten Staffel, die neuen Folgen werden in Deutschland wie gehabt beim Bezahlsender Fox zu sehen sein. Schon in den Folgen davor kam es inhaltlich zu größeren Änderungen. So stieg unter anderem Andrew Lincoln, der in der Serie Rick Grimes verkörpert, vorerst aus. Die Bewohner von Alexandria, Hilltop & Co. sind seither auf sich allein gestellt. Künftig wird die Gefahr durch die Zombies allerdings noch größer, diese fangen nämlich an, ein Eigenleben zu entwickeln. 

Neben der Hauptserie gibt es mit "Fear The Walking Dead" einen Ableger, darüber hinaus hat AMC Ende des vergangenen Jahres drei Filme der Zombiereihe bestellt (DWDL.de berichtete). In diesen Filmen soll übrigens auch Andrew Lincoln zu sehen sein. Das Ende von "The Walking Dead" ist also noch längst nicht abzusehen.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
TV-Autoren & Realisatoren (m/w/d) in Berlin Volontär/in für die Redaktion "17:30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Software-/ Datenbank Entwickler (m/w/d) in Potsdam oder Köln Junior Redakteur (m/w/d) in Unterföhring bei München Producer für Teleshopping-Sendungen (m/w/d) in Hannover Produktionsleiter (m/w/d) für Factual-Entertainment-Formate in Berlin TV-Chefredakteur/in in Hamburg TV Disponent (w/m) in Berlin Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Volontäre (m/w) in Köln Produktionsleiter (w/m/d) in Köln Junior Redakteur (m/w) in Berlin 1. Aufnahmeleitung Produktion Doku/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Set-Aufnahmeleitung Produktion Doku/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Junior Motion Designer/in in München Sales Coordinator, International Distribution (m/fd) in München Produktionsassistenz (m/w/d) in München Kreativer Projektmanager (m/w/d) in Grünwald bei München Runner / Assistent Set-Aufnahmeleitung (w/m/d) (NORDDEICH TV) in Köln Junior-Colorist / Cutterassistent (w/m/d) (NORDDEICH TV) in Köln Entwicklungs-Redakteur (m/w/d) (NORDDEICH TV) in Köln Team Lead Broadcast Content (m/w/d) in Köln Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Sales & Operations Manager (m/w/d) - Vermarktung Radio in Köln Freie Journalisten / Realisatoren (m/w/d) in München Producer (m/w) im Bereich Factual Entertainment in Hamburg
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.