ZDFneo © ZDFneo/FEEDME
"Shapira Shapira"

Shahak Shapiras eigene ZDFneo-Show startet im April

 

Nachdem der Satiriker Shahak Shapira vor knapp einem Jahr für eine Pilotfolge einer neuen Comedy-Show vor der Kamera stand, steht nun die Veröffentlichung an. "Shapira Shapira" startet Anfang April bei ZDFneo.

von Kevin Hennings
11.02.2019 - 12:34 Uhr

Vor knapp einem Jahr stand der Comedian und Satiriker Shahak Shapira in Berlin vor der Kamera, um eine Pilotfolge für ein damals noch namenloses Projekt aufzunehmen. In Auftrag gegeben wurde dieses vom ZDF (DWDL.de berichtete). Nun wurde bekanntgegeben, dass die Pilotfolge, sowie sieben weitere Episoden, ab Dienstag, den 9. April beim Tochtersender ZDFneo zu sehen sein werden. Um jeweils 23:15 Uhr läuft die 30-minütige Comedy-Show, die auf den Namen "Shapira Shapira" getauft wurde.

Vor einem Jahr kündigte Shapira an, dass seine Sendung  "veraltete Memes, harte Raps und Gäste, die euch sexuell verunsichern werden" zu bieten hat. Die Memes dürften in der Zwischenzeit nun wirklich veraltet sein. Außerdem sollen in der Show kurze Stand-Ups sowie Sketche zu sehen sein.

In der Vergangenheit ist Shahak Shapira unter anderem damit in der Öffentlichkeit aufgefallen, dass er den "Yolocaust" ausrief. Unter diesem Projektnamen veröffentlichte er Bilder von Menschen, die das Denkmal für ermordete Juden Europas in Berlin dafür nutzten, Instagram-Bilder zu schießen. Diese stellte er in den direkten Vergleich mit Bildern aus Konzentrationslagern. Nachdem sich die abgebildeten Menschen bei ihm gemeldet und um eine Löschung des Fotos gebeten hatten, beendete er das Projekt. 


Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Junior Producer (m/w/d) in Berlin Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Köln 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Köln Fiction Editoren (w/m/d) für fiktionales Serienprojekt (Soap) in Köln TV-Volontär(in) in Schwelm bei Wuppertal Drehende Redakteure (m/w/d) in München Erster Aufnahmeleiter (m/w) für laufende tägliche Formate in Ismaning bei München Chefs vom Dienst (m/w/d) in Ismaning bei München Redakteure für Dreh & Schnitt (m/w/d) in Ismaning bei München Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Producer/ Redaktionsleitung (m/w/d) in München (Junior-) Redakteur Factual-Casting (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Casting-Redakteur (m/w/d) Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Sales Manager (w/m/d) TV Distribution - Asia & Africa in München Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Junior-Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Schnittrealisator/in (Redakteur/in) in Hamburg Redaktionsvolontäre (m/w/d) in Leipzig Technischer Assistent (m/w/d) für Technik-Abteilung in Ismaning bei München Bildtechniker (m/w/d) in Teilzeit in Köln Tontechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenübertragung in Köln Schnittredakteure (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Redakteure (m/w/d) für ein neues Sozialexperiment in Köln Redakteure (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Volontäre (m/w/d) in Köln Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteure für Dreh und Schnitt (m/w/d) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 6 - 2 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.