Deluxe Music © Deluxe Music
"Jetzt sieht Deluxe Music aus wie es klingt"

Deluxe Music verpasst sich einen optischen Relaunch

 

Der Musiksender Deluxe Music verpasst sich einen neuen Anstrich und kommt bereits ab Dienstag in einer neuen Optik daher. Das Logo wurde minimal überarbeitet, aber auch an der grundsätzlichen Farbgestaltung hat man geschraubt.

von Timo Niemeier
11.02.2019 - 16:00 Uhr

Mit 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist Deluxe Music im vergangenen Jahr einer der relevantesten Musiksender in Deutschland gewesen. Zum Vergleich: MTV kam nur auf 0,2 Prozent, setzte 2018 aber auch noch stärker als heute auf Reality-Formate. Deluxe Music jedenfalls erscheint am dem 12. Februar in einem neuen Design. "Im Fokus stehen klare Designs, eine prägnante Kommunikation und eine deutlich optimierte Zuschauerführung", heißt es vom Sender.

Das Logo wurde minimal überarbeitet, die Würfel-Optik ist nur noch mit viel Fantasie zu erkennen. Darüber hinaus erhalten alle Shows neue Farbwelten sowie individuelle Logos im 2D/3D-Kombinations-Look. Ulrike Unseld, die das Musikportfolio bei High View leitet, erklärt: "Wir haben Deluxe Music über die vergangenen Jahre sehr konsequent ausgerichtet und zur messbaren Begeisterung der Zuschauer und Fans aus dem Sender Deluxe Music ein modernes, dynamisches und hochwertiges Musikfernsehen für ein erwachsenes Publikum gemacht. Nun erscheint Deluxe Music konsequent auf allen Plattformen und Devices im passenden neuen Look und mit einem Design das ebenso wie Deluxe Music einfach Spaß macht."

Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Erscheinungsbild von der Agentur BrandNewPixels aus Köln, die Projektleitung lag bei Firebeast.Agency aus München. Stephan Schwarzer, Leitung Content & Programming Music, sagt: "Jetzt sieht Deluxe Music aus wie es klingt: modern, wertig und frisch. Der klare Look gibt den Fans eine perfekte Orientierung, führt sie durch den Tag und weist auf unsere musikalischen Highlights hin. Vielen Dank an Alexander Knoerk und seine Brand New Pixels für Konzept & Produktion sowie an Hagen Biewer und Semiha Ismail von der Firebeast.Agency für die kreative Unterstützung und Projektleitung."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
TV-Autoren & Realisatoren (m/w/d) in Berlin Volontär/in für die Redaktion "17:30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Software-/ Datenbank Entwickler (m/w/d) in Potsdam oder Köln Junior Redakteur (m/w/d) in Unterföhring bei München Producer für Teleshopping-Sendungen (m/w/d) in Hannover Produktionsleiter (m/w/d) für Factual-Entertainment-Formate in Berlin TV-Chefredakteur/in in Hamburg TV Disponent (w/m) in Berlin Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Volontäre (m/w) in Köln Produktionsleiter (w/m/d) in Köln Junior Redakteur (m/w) in Berlin 1. Aufnahmeleitung Produktion Doku/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Set-Aufnahmeleitung Produktion Doku/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Junior Motion Designer/in in München Sales Coordinator, International Distribution (m/fd) in München Produktionsassistenz (m/w/d) in München Kreativer Projektmanager (m/w/d) in Grünwald bei München Runner / Assistent Set-Aufnahmeleitung (w/m/d) (NORDDEICH TV) in Köln Junior-Colorist / Cutterassistent (w/m/d) (NORDDEICH TV) in Köln Entwicklungs-Redakteur (m/w/d) (NORDDEICH TV) in Köln Team Lead Broadcast Content (m/w/d) in Köln Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Sales & Operations Manager (m/w/d) - Vermarktung Radio in Köln Freie Journalisten / Realisatoren (m/w/d) in München Producer (m/w) im Bereich Factual Entertainment in Hamburg
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.