Deluxe Music © Deluxe Music
"Jetzt sieht Deluxe Music aus wie es klingt"

Deluxe Music verpasst sich einen optischen Relaunch

 

Der Musiksender Deluxe Music verpasst sich einen neuen Anstrich und kommt bereits ab Dienstag in einer neuen Optik daher. Das Logo wurde minimal überarbeitet, aber auch an der grundsätzlichen Farbgestaltung hat man geschraubt.

von Timo Niemeier
11.02.2019 - 16:00 Uhr

Mit 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist Deluxe Music im vergangenen Jahr einer der relevantesten Musiksender in Deutschland gewesen. Zum Vergleich: MTV kam nur auf 0,2 Prozent, setzte 2018 aber auch noch stärker als heute auf Reality-Formate. Deluxe Music jedenfalls erscheint am dem 12. Februar in einem neuen Design. "Im Fokus stehen klare Designs, eine prägnante Kommunikation und eine deutlich optimierte Zuschauerführung", heißt es vom Sender.

Das Logo wurde minimal überarbeitet, die Würfel-Optik ist nur noch mit viel Fantasie zu erkennen. Darüber hinaus erhalten alle Shows neue Farbwelten sowie individuelle Logos im 2D/3D-Kombinations-Look. Ulrike Unseld, die das Musikportfolio bei High View leitet, erklärt: "Wir haben Deluxe Music über die vergangenen Jahre sehr konsequent ausgerichtet und zur messbaren Begeisterung der Zuschauer und Fans aus dem Sender Deluxe Music ein modernes, dynamisches und hochwertiges Musikfernsehen für ein erwachsenes Publikum gemacht. Nun erscheint Deluxe Music konsequent auf allen Plattformen und Devices im passenden neuen Look und mit einem Design das ebenso wie Deluxe Music einfach Spaß macht."

Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Erscheinungsbild von der Agentur BrandNewPixels aus Köln, die Projektleitung lag bei Firebeast.Agency aus München. Stephan Schwarzer, Leitung Content & Programming Music, sagt: "Jetzt sieht Deluxe Music aus wie es klingt: modern, wertig und frisch. Der klare Look gibt den Fans eine perfekte Orientierung, führt sie durch den Tag und weist auf unsere musikalischen Highlights hin. Vielen Dank an Alexander Knoerk und seine Brand New Pixels für Konzept & Produktion sowie an Hagen Biewer und Semiha Ismail von der Firebeast.Agency für die kreative Unterstützung und Projektleitung."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Volontär/in Eurosport Bundesliga Redaktion (m/w/d) in München Volontär/in Trade Marketing (m/w/d) in München CvD-Assistenz (m/w/d) in der Redaktion in Berlin Scheduling & Programming Coordinator (m/w/d) in München Schnittredakteure (m/w/d) für "Love Island" in Mallorca Redakteure für Dreh und Schnitt (m/w/d) in München Drehende Redakteure (m/w/d) in München Erster Aufnahmeleiter (m/w) für laufende tägliche Formate in Ismaning bei München Chefs vom Dienst (m/w/d) in Ismaning bei München Redakteure für Dreh & Schnitt (m/w/d) in Ismaning bei München Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Producer/ Redaktionsleitung (m/w/d) in München (Junior-) Redakteur Factual-Casting (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Casting-Redakteur (m/w/d) Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Sales Manager (w/m/d) TV Distribution - Asia & Africa in München Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Junior-Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Schnittrealisator/in (Redakteur/in) in Hamburg Redaktionsvolontäre (m/w/d) in Leipzig Technischer Assistent (m/w/d) für Technik-Abteilung in Ismaning bei München Bildtechniker (m/w/d) in Teilzeit in Köln Tontechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenübertragung in Köln Schnittredakteure (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Redakteure (m/w/d) für ein neues Sozialexperiment in Köln Redakteure (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Volontäre (m/w/d) in Köln Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.