Die Neuauflage des Klassikers "Vorsicht, Falle!" hat sich im November gut geschlagen: Auf durchschnittlich mehr als elf Prozent Marktanteil kam das Magazin mit Moderator Rudi Cerne Ende vergangenen Jahres - für den Sendeplatz am Samstag um 15:15 Uhr ein guter Wert, der nun zu einer schnellen Fortsetzung führt.

Ab dem 23. März meldet sich "Vorsicht, Falle!" mit drei neuen Folgen zurück, in denen den Zuschauern erneut anhand konkreter Fälle gezeigt werden soll, wie man sich vor Betrug, Abzocke und Einbruchskriminalität schützen kann. Schon im vergangenen Jahr hatte das ZDF angekündigt, das Magazin auch im Frühjahr zeigen zu wollen (DWDL.de berichtete).

Wenige Tage nach der Rückkehr ist Rudi Cerne außerdem mit einer Sonderausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst" am Start. Das ZDF zeigt am Mittwoch, den 27. März um 20:15 Uhr das "XY"-Special "Vorsicht, Betrug!". Schon 2004 hatte Cerne mehrere Folgen des "Vorsicht, Falle!"-Nachfolgers "XY Sicherheitscheck" präsentiert.