ProSieben hat sich für Deutschland die Ausstrahlungsrechte am weltweit viel diskutierten Dokumentarfilm "Leaving Neverland" gesichert. "Er war einer der gütigsten, sanftesten, liebevollsten Menschen, die ich kannte", sagt der heute 36-jährige Wade Robson in darin über sein ehemaliges Idol Michael Jackson. "Und er hat mich über sieben Jahre sexuell missbraucht." Neben Robson erzählt auch der heute 40-jährige James Safechuck, wie er von Jackson im Kindesalter missbraucht wurde.

ProSieben Chefredakteur Stefan Vaupel: "Über 'Leaving Neverland' spricht die Welt. Die Dokumentation und die Reaktionen darauf zeigen, wie breit das öffentliche Interesse an Michael Jackson und den Anklagen gegen ihn ist. Kindesmissbrauch ist eins der größten gesellschaftlichen Tabu-Themen unserer Zeit. Kirche, Künstler und andere haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder das Schweigen ihrer Opfer erkauft. Deshalb zeigen wir 'Leaving Neverland' auf ProSieben."

Zu sehen sein wird der Film am Samstag, 6. April in der Primetime um 20:15 Uhr.