Man muss schon bis Ende 2016 zurückgehen, um die letzte neue Folge der Dokusoap rund um Daniela Katzenberger ausfindig zu machen. Damals feierte sie mit ihrem Mann Lucas Cordalis Weihnachten, am 24. Dezember holte die Live-Sendung allerdings nur 3,9 Prozent Marktanteil - schlechter lief es für das Format bis dahin noch nie. Es war also ein denkbar schlechter Abschied. Nun kehrt Katzenberger aber schon bald wieder zurück auf die Bildschirme.

Ab dem 25. März wird RTL II drei neue Ausgaben von "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" ausstrahlen. Einen entsprechenden Bericht von "TV Wunschliste" hat RTL II auf Nachfrage bestätigt. Die Folgen laufen um 21:15 Uhr und damit im Anschluss an die frischen Episoden von "Die Reimanns" (DWDL.de berichtete).

Inhaltlich geht es, der Titel der Dokusoap lässt es schon vermuten, um das Leben von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis auf Mallorca. Die beiden habe ihre Mietwohnung gekündigt und ihr Haus im Schwarzwald verkauft. Vorerst ziehen sie mit ihrer Tochter Sophia in die Villa Cordalis auf Mallorca ein, da wohnt bereits Lucas’ Vater Costa mit seiner Frau Ingrid. Beide suchen aber nach einer eigenen Bleibe und als die gefunden ist, müssen Daniela und Lucas sie erst einmal herrichten. Produziert wird "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" von Endemol Shine Germany.

Ursprünglich war die neue Staffel der Dokusoap schon für 2018 geplant, daraus ist aber bekanntlich nichts geworden. Zwischenzeitlich präsentierte Katzenberger mit "3 Boxen, dein Style" auch ein neues Nachmittagsformat bei RTL II, das ging mit im Schnitt 2,8 Prozent Marktanteil aber sang- und klanglos unter. Nun soll es Katzenberger also wieder im klassischen Dokusoap-Format richten.