Wo ist nur mein Schatz geblieben? © Radio Bremen/ARD Degeto-Christine Schroeder
"Wo ist nur mein Schatz geblieben?"

Letzter "Tatort" mit Postel und Mommsen an Ostern

 

Nach mehr als 20 Jahren wird Sabine Postel in wenigen Wochen zum letzten Mal als Inga Lürsen im Bremer "Tatort" ermitteln, auch ihr langjähriger Serien-Partner Oliver Mommsen nimmt dann Abschied. Nun steht der genaue Sendetermin fest.

von Alexander Krei
12.03.2019 - 14:48 Uhr

Schon vor mehr als zwei Jahren kündigten Sabine Postel und Oliver Mommsen ihren Abschied vom Bremer "Tatort" an (DWDL.de berichtete). Dieser steht jetzt tatsächlich kurz bevor: Wie Radio Bremen am Dienstag mitteilte, werden die beiden am Ostermontag, den 22. April um 20:15 Uhr zum letzten Mal im Ersten ermitteln. "Der letzte Fall wird zu einer schweren Belastung für das Bremer Team", heißt es von Seiten des Senders über die Folge mit dem Titel "Wo ist nur mein Schatz geblieben?".

"Der Bremer 'Tatort' hat mir immer viel bedeutet, doch nach 20 Jahren ist für mich die Zeit reif für einen Wechsel. Deshalb höre ich jetzt mit einem weinendem, aber auch mit einem lachenden Auge auf", sagte Sabine Postel schon vor zwei Jahren. Oliver Mommsen erklärte damals, es fühle sich "gut und richtig" an. "Bekanntlich soll man ja 'gehen, wenn es am Schönsten ist' und das ist es gerade definitiv."

Wer die Nachfolge der beiden im Bremer "Tatort" antreten wird, hat Radio Bremen bislang noch nicht bekanntgegeben. Klar ist allerdings, dass Anfang 2020 die Dreharbeiten wieder aufgenommen werden sollen.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Praktikum Requisite (m/w/d) in Köln Praktikant (m/w/d) Transformation & CEO Office in Unterföhring bei München Requisitenassistenz (m/w/d) in Köln Volontariat im Bereich Produktion oder Redaktion in Köln Volontariat im Bereich Produktion in Ismaning bei München Produktionsassistenz (m/w/d) in München HR-Manager (m/w/d) in Hürth bei Köln Leitender Redakteur (m/w/d) Spendenmarathon (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m/d) Factual Entertainment (RTL STUDIOS) in Köln Geschäftsführung (m/w/d) in Potsdam Social Media Redakteur (m/w/d) – Schwerpunkt Bewegtbild in Berlin Video Editor / Cutter / Mediengestalter (m/w/d) - Festanstellung in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in 20h/Woche-Teilzeit (m/w/d) in Berlin Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Redakteur (m/w/d) Recherche und MAZ-Erstellung in Köln Producer Assistenz (w/m/d) NINJA WARRIOR GERMANY (RTL STUDIOS) in Köln License and Contracts Manager (m/w/d) in München Justiziar/in (m/w/d) in Köln Chef vom Dienst (m/w/d) Red Button / HBB TV (infoNetwork) in Köln Storyliner (w/m/d) für "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Editor (w/m/d) für Storydepartment von "Berlin - Tag & Nacht" in Hürth bei Köln Chef vom Dienst (m/w/d) in München Redakteur (m/w/d) Sozialreportage und Dokusoap in München Praktikant (m/w/d) Redaktion Dokusoap und Reportage in München Sachbearbeiter Lizenzabrechnung (w/m/d) in Unterföhring bei München Volontär Online-Redaktion (m/w/d) in Berlin Lektor / Schlussredakteur in Teilzeit (m/w/d) in Berlin Producer*in in Hamburg Assistenz der Head of Entertainment (w/m/d) in Köln Cutter (m/w/d) in Köln
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Fernseh- und Medienlandschaft Österreichs zum Austria-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Aktuelles rund um Audio - präsentiert von der WDR Mediagroup. zum Audio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.