Benjamin Reininger wird neuer Marketingchef von Apple für den deutschsprachigen Raum. Das hat "Horizont" zuerst berichtet, mittlerweile wurde das auch von Reininger selbst auf Twitter bestätigt. Demnach soll er sich um das Marketing rund um die Services, Inhalte und Subscription-Modelle kümmern. Die Personalie kommt nur wenige Tage, nachdem Apple in Cupertino vor vielen Journalisten seinen neuen Streamingdienst Apple TV+ angekündigt hat. Wirklich viele neue Infos gab es allerdings noch nicht, der Dienst soll ohnehin erst im Herbst starten.

Dafür hat Reininger nun noch genügend Zeit, um den Deutschlandstart der Plattform vorzubereiten und Marketingmaßnahmen vorzubereiten. Mit Streamingplattformen kennt sich Reininger zudem bestens aus, er kommt nämlich von DAZN, wo er zuletzt arbeitete und ebenfalls das Marketing verantwortete - zunächst für die DACH-Region, später sogar für ganz Europa.

Auch DAZN hat den Abgang seines Marketingchefs gegenüber "Horizont" bestätigt. Geschäftsführer Thomas de Buhr sagt: "Benjamin Reininger hat sich entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er hat wesentlich zum Erfolg der Marke DAZN im deutschsprachigen Raum beigetragen. Ich möchte mich herzlich bei ihm bedanken und wünsche ihm viel Glück für seine berufliche Zukunft."

Mehr zum Thema