Foto: VoxKai Sturm wird bei Vox am 1. Juli zum Chefredakteur befördert und wird damit auch neues Mitglied in der Geschäftsführung des Senders. Er übernimmt die Funktion von Frank Hoffmann, der als Geschäftsführer des Senders die Aufgaben des Chefredakteurs bislang in Personalunion innehatte.

Als Chefredakteur verantwortet Sturm den Gesamtbereich der Vox-Redaktionen, alle Eigenproduktionen, die Programmentwicklung und die Herstellungsleitung. Für die meisten Bereiche war er seit 1. Januar dieses Jahres, als er als Executive Producer zu Vox stieß, aber ohnehin bereits verantwortlich. "Ich bin sehr froh, dass wir mit Kai Sturm einen Kollegen in unseren Reihen haben, der neben viel Erfahrung auch das Fingerspitzengefühl für die Vox-typische Handschrift besitzt", so Vox-Geschäftsführer Frank Hoffmann.

Vor seiner Zeit bei Vox war Kai Sturm bei Constantin Entertainment für verschiedene Formate wie etwa der Sat.1-Sendung "Clever" zuständig. Zuvor war er als Gesellschafter und Geschäftsführer der RTL-Beteiligung Stormy Entertainment mit der Produktion von Quizshows, Dokusoaps, Musikspecials und Primetime-Events für verschiedenste Sender betraut. Begonnen hat er seine Karriere bei John de Mol, wo er nach einiger Zeit die Entertainment-Entwicklung übernahm.