Sky bügelt bei seinem Streaming-Dienst Sky Ticket einen bisherigen Nachteil gegenüber Konkurrenten wie Netflix und Prime Video aus und rüstet die bislang fehlende Download-Funktion nach. Aufgrund auch 2019 noch immer löchriger Netzabdeckung und häufig überschaubarem Datenvolumen ist das für Reisende nach wie vor ein kaum zu unterschätzender Mehrwert.

Die Download-Funktion ist in den aktuellen Versionen der iOS- und Android-Apps für Inhalte aus den Bereichen Entertainment, Cinema und Kids verfügbar - wobei wie auch bei anderen Anbietern aus lizenzrechtlichen Gründen manche Serien und Filme nicht für den Download freigegeben sind. Generell nicht verfügbar sind die Downloads im Sport-Bereich. Nach dem Download sind die Inhalte für 30 Tage verfügbar, auch im EU-Ausland funktioniert die Download-Funktion, sofern innerhalb der letzten 37 Tage einmal innerhalb Deutschlands gestreamt wurde.