Carmen Nebel © ZDF/Sascha Baumann
Vertrag um zwei Jahre verlängert, aber…

ZDF beendet "Willkommen bei Carmen Nebel" 2020

 

Zuletzt hat es bereits viele Spekulationen rund um ein mögliches Aus von Carmen Nebel beim ZDF gegeben. Das ist nun erst einmal vom Tisch, die Moderatorin hat ihren Vertrag beim Sender um zwei Jahre verlängert. "Willkommen bei Carmen Nebel" endet dennoch schon 2020.

von Timo Niemeier
08.04.2019 - 11:23 Uhr

Im kommenden Jahr endet eine Ära im Fernsehen. Seit 15 Jahren ist Carmen Nebel mit ihrer Show "Willkommen bei Carmen Nebel" nun schon im ZDF auf Sendung, 2020 werden die Mainzer allerdings die letzte Ausgabe der Unterhaltungsshow ausstrahlen. Das hat der Sender nun im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit der Moderatorin bekanntgegeben. Nebel selbst bleibt die kommenden zwei Jahre beim ZDF, nur ihre Show endet eben schon 2020.

Im kommenden Jahr sollen demnach noch einmal drei Ausgaben von "Willkommen bei Carmen Nebel" zu sehen sein, danach wird sie sich auf die Moderation von Spendengalas konzentrieren. Nebel selbst sagt: "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem ZDF und vor allem darauf, die Zuschauer auch 2020 mit 'Willkommen bei Carmen Nebel' zu unterhalten."

ZDF-Showchef Oliver Heidemann ergänzt: "Die großen Spendengalas der Deutschen Krebshilfe sowie 'Die schönsten Weihnachts-Hits' für Brot für die Welt und Misereor sind Carmen Nebel eine Herzensangelegenheit, und wir sind sehr froh, dass sie uns ihren weiteren Einsatz dafür zugesagt hat." Am 24. Dezember dieses Jahres feiert Carmen Nebel erneut Heiligabend im ZDF, das tat sie bereits 2016 und 2017.

Zuletzt gab es bereits mehrfach Spekulationen rund um eine mögliche Trennung von ZDF und Nebel. Befeuert wurde das durch die Tatsache, dass Florian Silbereisen demnächst "Traumschiff"-Kapitän wird. Silbereisen war es auch, der maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Schlagershows im Ersten inzwischen relativ frisch und weniger altbacken rüberkommen. Carmen Nebel fährt mit ihrer Show zwar immer noch recht gute Zuschauerzahlen ein, ist von früheren Werten inzwischen aber weit entfernt.

Die nächste Ausgabe von "Willkommen bei Carmen Nebel" steht übrigens am 4. Mai an. Die Moderatorin begrüßt darin unter anderem Schlagerstar Andrea Berg, Verona Pooth, Johannes B. Kerner, Maite Kelly, Beatrice Egli und die "Ehrlich Brothers".

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Junior Producer (m/w/d) in Berlin Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Köln 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Köln Fiction Editoren (w/m/d) für fiktionales Serienprojekt (Soap) in Köln TV-Volontär(in) in Schwelm bei Wuppertal Drehende Redakteure (m/w/d) in München Erster Aufnahmeleiter (m/w) für laufende tägliche Formate in Ismaning bei München Chefs vom Dienst (m/w/d) in Ismaning bei München Redakteure für Dreh & Schnitt (m/w/d) in Ismaning bei München Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Producer/ Redaktionsleitung (m/w/d) in München (Junior-) Redakteur Factual-Casting (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Casting-Redakteur (m/w/d) Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Sales Manager (w/m/d) TV Distribution - Asia & Africa in München Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Junior-Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Schnittrealisator/in (Redakteur/in) in Hamburg Redaktionsvolontäre (m/w/d) in Leipzig Technischer Assistent (m/w/d) für Technik-Abteilung in Ismaning bei München Bildtechniker (m/w/d) in Teilzeit in Köln Tontechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenübertragung in Köln Schnittredakteure (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Redakteure (m/w/d) für ein neues Sozialexperiment in Köln Redakteure (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Volontäre (m/w/d) in Köln Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteure für Dreh und Schnitt (m/w/d) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.