The Shannara Chronicles © Tele München Fernseh GmbH & Co. Produktionsgesellschaft
Staffel zwei

Neue "Shannara Chronicles"-Folgen ab Ende April bei RTL II

 

Für die Wiederholungen sieht es derzeit ziemlich schlecht aus, Ende April setzt RTL II aber auf neue Folgen von "The Shannara Chronicles". Neu ist dabei aber natürlich nur relativ: Die zweite Staffel ist bereits seit mehr als einem Jahr bei Prime Video verfügbar.

von Timo Niemeier
12.04.2019 - 11:33 Uhr

RTL II hat angekündigt, die zweite Staffel der US-Serie "The Shannara Chronicles" ab Ende April ins Programm zu nehmen. Die insgesamt zehn neuen Folgen sind ab dem 27. April immer samstags zur besten Sendezeit zu sehen. Die frischen Episoden laufen also dort, wo RTL II derzeit noch die erste Staffel wiederholt. Beim Sender will man die neuen Folgen aber möglichst schnell zeigen: Gleich am ersten Abend sind vier Episoden am Stück eingeplant. Die Folgen sind allerdings auch schon seit mehr als einem Jahr bei Amazon Prime Video zu sehen und damit nicht mehr wirklich "neu".

Die erste Staffel lief Mitte 2016 bei RTL II und holte im Schnitt etwa 5,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, damals lief die Serie aber über mehrere Wochen hinweg am Dienstagabend. Die Wiederholungen von Staffel eins tun sich derzeit sehr schwer, am vergangenen Samstag waren teilweise nur 2,2 Prozent Marktanteil drin. Nachdem RTL II "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." zuletzt aus dem Programm kegelte, blieben die "The Shannara Chronicles"-Wiederholungen allerdings bestehen. Es scheint also, als würde der Sender alle Folgen wiederholen wollen.

Darüber hinaus hat RTL II nun auch für den 29. April neue Ausgaben der Dokusoap "Die Geissens" angekündigt. Wie gehabt läuft das Format montags zur besten Sendezeit, am 29. April stehen gleich zwei neue Folgen an. Zuletzt zeigte der Quotentrend bei den "Geissens" wieder nach oben, die letzten neuen Ausgaben erreichten im Schnitt wieder mehr als 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auf ähnliche Werte wird man nun auch ab Ende April hoffen. In den ersten beiden neuen Ausgaben zieht es die Millionärs-Familie unter anderem auf die Malediven.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Junior Producer (m/w/d) in Berlin Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Köln 1. Aufnahmeleitung (m/w/d) in Köln Fiction Editoren (w/m/d) für fiktionales Serienprojekt (Soap) in Köln TV-Volontär(in) in Schwelm bei Wuppertal Drehende Redakteure (m/w/d) in München Erster Aufnahmeleiter (m/w) für laufende tägliche Formate in Ismaning bei München Chefs vom Dienst (m/w/d) in Ismaning bei München Redakteure für Dreh & Schnitt (m/w/d) in Ismaning bei München Produktionsassistenz / Aufnahmeleitung (m/w/d) in München Produktionsassistenz (w/m/d) in Hamburg Producer/ Redaktionsleitung (m/w/d) in München (Junior-) Redakteur Factual-Casting (m/w/d) in München Junior Redakteur (m/w/d) in Berlin Casting-Redakteur (m/w/d) Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Köln Sales Manager (w/m/d) TV Distribution - Asia & Africa in München Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Junior-Producer (m/w/d) im fiktionalen Bereich in Berlin Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Schnittrealisator/in (Redakteur/in) in Hamburg Redaktionsvolontäre (m/w/d) in Leipzig Technischer Assistent (m/w/d) für Technik-Abteilung in Ismaning bei München Bildtechniker (m/w/d) in Teilzeit in Köln Tontechniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Außenübertragung in Köln Schnittredakteure (m/w/d) für "Das perfekte Dinner" in Köln Redakteure (m/w/d) für ein neues Sozialexperiment in Köln Redakteure (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Realisatoren (m/w/d) für "Armes Deutschland" in Köln Volontäre (m/w/d) in Köln Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteure für Dreh und Schnitt (m/w/d) in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 weniger 3 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.