Der IPTV-Anbieter waipu.tv geht eine Kooperation mit Axel Springer ein, in deren Rahmen fortan die eigenproduzierten Videos und Bewegtbildformate der "Bild"-Gruppe erstmals in einem TV-Kanal zu empfangen sind. Dazu zählen neben Nachrichten und vereinzelten Dokumentationen auch der Polittalk "Die richtigen Fragen", die VIP-Show "Bild Boxx" sowie Test- und Technikberichte von "Auto Bild" und "Computer Bild". Das "Bild"-Angebot ist künftig im kostenlosen TV-Paket von waipu.tv enthalten.

"Ab sofort kann unser attraktives, journalistisches Video-Angebot rund um die Uhr auch in TV-Qualität gesehen werden", sagt "Bild"-Chefredakteur Julian Reichelt über die Kooperation. "So erreichen wir über waipu.tv neue Zielgruppen. Mit Breaking-News-Sendungen können wir unsere Zuschauer bei waipu.tv bei aktuellen Ereignissen jederzeit auch live an den TV-Screens informieren."

Die Livestreams von "Bild" hatten zuletzt auch die Justiz beschäftigt. Erst vor wenigen Wochen entschied das Berliner Oberverwaltungsgericht zugunsten des Springer-Verlags und wies eine Beschwerde der Berliner Medienhüter ab, die argumentierten, Springer brauche für die Verbreitung eine Rundfunklizenz. Somit darf "Bild" seine Formate "Die richtigen Fragen", "Bild live" und "Bild-Sport - Talk mit Thorsten Kinhöfer" vorerst weiterhin senden. Das Hauptsacheverfahren steht aber noch bevor.

Mehr zum Thema