Sat.1 holt die US-Krimiserie "Bull" mit dem früheren "Navy CIS"-Star Michael Weatherly zurück ins Programm. Der Sender setzt die erste Staffel allerdings auf einem neuen Sendeplatz fort: Weil der Montagabend inzwischen für deutsche Fiction vorgesehen ist, wandert die Serie auf den Donnerstag - und wird dort noch eine Stunde später zu sehen sein als bisher. Ab dem 9. Mai läuft "Bull" wöchentlich um 22:15 Uhr in Doppelfolgen.


Die ersten Folgen waren zwischen August und Dezember vergangenen Jahres zu sehen, erzielten mit im Schnitt acht Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings nur durchwachsene Quoten. Vor allem zum Ende hin bewegten sich die Werte mehrfach unterhalb von sieben Prozent und damit im roten Bereich.

Helfen soll nun ausgerechnet "Navy CIS", das seine besten Zeiten schon hinter sich hat. Ungeachtet dessen erhält die US-Serie jedoch einen zusätzlichen Sendeplatz: Neben der Ausstrahlung am Dienstag gibt es ab dem 9. Juni donnerstags ab 20:15 Uhr jeweils zwei Wiederholungen zu sehen, die "Criminal Minds" ablösen. Immerhin: In den vergangenen Wochen zeigte sich "Navy CIS" etwas erholt und schaffte mit Erstausstrahlungen mehrfach fast zehn Prozent Marktanteil.