Neue Drama-Serien

"All Rise": Hier geht's mal wieder auf jurstisches Terrain: Die Serie handelt laut offizieller Beschreibung vom engagierten, chaotischen, hoffnungsvollen und manchmal absurden Leben von Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern und ihrer Zusammenarbeit mit Gerichtsvollziehern, Polizisten und Angestellten, um Menschen in einem fehlerhaften Rechtssystem Gerechtigkeit zu verschaffen. Hauptfigur ist die neu ernannte Richterin Lola Carmichael (Simone Missick), bislang eine hoch angesehene stv. Bezirksstaatsanwältin, die sich in ihrer neuen Rolle nicht bequem zurücklehnen will, sondern stattdessen die Grenzen auslotet und die traditionellen Erwartungen an einen Richter in Frage stellt.
Produziert von Warner Bros. Television


"Evil": Die neue Serie der "Good-Wife"- und "Good-Fight"-Macher Robert und Michelle King widmet sich den Themen Wissenschaft vs. Religion und die Suche nach den Ursachen des Bösen. Eine skeptische, forensische Psychologin, ein Priester in Ausbildung und ein Schreiner arbeiten darin zusammen, um der Kirche zu helfen, den vermeintlicher Wunder und anderen unerklärliche Phänomene im Auftrag der Kirche untersuchen. Ihre Aufgabe ist es, herauszufinden, ob es eine logische Erklärung gibt - oder ob tatsächlich übernatürliche Kräfte am Werk sind. In den Hautprollen sind Katja Herbers, Aasif Mandvi, Mike Colter und Michael Emmerson zu sehen.
Produziert von CBS Television Studios

"FBI: Most Wanted": Wenn Dick Wolf für eines bekannt ist, dann für den Aufbau von Franchises. Das hat er zunächst mit "Law & Order" und seinen Ablegern demonstriert, dann mit den "Chicago"-Serien - und nun macht er bei "FBI" genau dort weiter. Neben der Mutter-Serie gibt's kommende Saison nämlich auch "FBI: Most Wanted". Im Mittelpunkt stehen hier die Mitglieder der "Fugitive Task Force" des FBI, die versuchen, Personen von der Most-Wanted-Liste des FBI aufzuspüren. Geführt wird das Team, das als eine Art mobile Undercover-Truppe fungiert, von Jess LaCroix, gespielt von Julian McMahon
Produziert von Universal Television

"Tommy": Auch diese Serie setzt auf bekannte Namen vor und hinter der Kamera. Sie stammt von Paul Attanasio, der auch der kreative Kopf hinter der CBS-Serie "Bull" mit Michael Weatherly ist. Hauptdarstellerin von "Tommy" ist nun Edie Falco - bekannt vor allem für ihre Rollen in "Nurse Jackie" und "The Sopranos". Sie spielt in der Serie einen ehemaligen Cop des NYPD, die zur ersten weibliche Polizei-Chefin von Los Angeles befördert wird. Sie vertraut dabei auf ihre unnachgiebige Ehrlichkeit, um die sozialen, politischen und nationalen Sicherheitsprobleme zu lösen, die bei der Durchsetzung des Gesetzes zugleich auftreten.
Produziert von CBS Television Studios

Neue Comedy-Serien

"Bob Hearts Abishola": Nach dem Ende von "The Big Bang Theory" steuert Chuck Lorre (neben "Mom" und "Young Sheldon") nun diese neue Comedyserie fürs CBS-Programm bei. Billy Gardell spielt darin einen Geschäftsmann mittleren Alters und mit Kompressionsstrümpfen, der sich nach einem Herzinfarkt in seine aus Nigeria eingewanderte Krankenschwester verliebt und versucht. Unbeeindruckt von ihrem anfänglichen Desinteresse und dem völlig unterschiedlichen Hintergrund der beiden, ist er wild entschlossen, ihr Herz für sich zu gewinnen.
Produziert von Warner Bros.

"Broke" (CBS): "NCIS"-Fanliebling Pauley Perrette kehrt mit einer Sitcom ins CBS-Programm zurück. Sie spielt hier eine alleinerziehende, finanziell nicht übermäßig gut gestellte Vorstadt-Mutter, bei der plötzlich ihre Schwester, mit der sie seit Jahren nichts mehr zu tun hatte, deren eigentlich unfassbar wohlhabender, aber auch großherziger Ehemann und dessen loyaler Fahrer und Assistent vor der Tür stehen und um eine Bleibe bitten. Problem: Nachdem die Eltern des Ehemanns den Geldhahn zugedreht haben, ist das Paar pleite. Die Klassenunterschiede zwischen den Frauen und das für die Anzahl an Bewohnern nun zu kleine Haus stellt die Belastbarkeit der Familienbande zwischen den Schwestern auf eine harte Probe. Neben Perrette sind Natasha Leggero und Jaime Camil ("Jane the Virgin") in den Hauptrollen zu sehen.
Produziert von CBS Television Studios

"Carol's Second Act" (CBS): Patricia Heaton, die man schon aus "The Middle" und "Everybody Loves Raymond" kennt, übernimmt hier ihre nächste Sitcom-Hauptrolle. Sie spielt die 50-jährige Carol Chambers, die nachdem ihre Kinder aus dem Haus sind, sie geschieden ist und ihren bisherigen Job als Lehrerin gekündigt hat, nun den "zweiten Akt" ihres Lebens beginnt: Sie versucht ihren Traum zu verwirklichen, Ärztin zu werden. Im fortgeschrittenen Alter findet sie sich somit plötzlich in der gleichen Situation wieder, wie ihre halb so alten Mitstreiter. Aber ihr Enthusiasmus und vielleicht auch ihr Alter und ihre Erfahrung könnte das sein, was ihren zweiten Akt zu einem großen Erfolg werden lassen soll.
Produziert von CBS Television Studios

"The Unicorn" (CBS): Mit "The Unicorn" wagt sich CBS zum ersten Mal seit "Young Sheldon" wieder an eine Single-Camera-Comedy. Sei erzählt die Geschichte eines Witwers mit zwei Töchtern, der vor einem Jahr seine Frau verloren hat. Nach dem schwierigsten Jahr seines Lebens beginnt er nun langsam wieder, Frauen zu daten. Nach kurzer Zeit stellt er völlig überrascht fest, dass er heiß begehrt ist: Er hat einen gut dotierten Job, ist attraktiv und kann auch schon Erfolge in seinem Leben vorweisen. Beim Versuch, wieder zurück ins Leben und zur Liebe zu finden, stehen ihm neben seinen beiden Töchtern auch noch eine seine besten Freunde zur Seite. In den Hauptrollen sind Walton Goggins, Rob Corrdry und Michaela Watkins zu sehen.
Produziert von CBS Television Studios