
Für CNBC sei die Strategie aufgegangen, das Image des Senders stärker zu positionieren, so die Moderatorin. Die Elemente Wirtschaft und Politik seien über die reine Börsen-Berichterstattung am Tag hinaus gewachsen. Das würden Auswertungen des Senders und Anrufe aus Europa, Asien, den USA und dem Mittleren Osten beweisen. Vor allem die amerikanischen E-Mails haben mich erstaunt", so die Moderatorin - "von dort kommt besonders viel positive Resonanz, weil wir über den amerikanischen Tellerrand hinaus schauen, europäische Aspekte mit einbringen."
Künftig wird Christiansen in Paris leben. Aber auch arbeitstechnisch ändert sich einiges, sagte sie der „TV Digital“: "Ich muss aufwändigere Vorarbeit leisten als bei der deutschen Produktion", so Christiansen. "Zwar hatte ich auch dort im Vergleich zu anderen deutschen Sendungen sehr viele ausländische Gäste, aber internationale Debatten erfordern ein intensiveres Einfinden in die jeweiligen Kulturen des Kommunizierens. Deshalb war ich auch, bevor die Sendung on Air ging, fast ein Jahr bei Konferenzen im asiatischen, arabischen, afrikanischen und amerikanischen Raum."